Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lauenau Jubel auf den Bänken
Schaumburg Rodenberg Lauenau Jubel auf den Bänken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 01.10.2014
Beim Oktoberfest wurde auf den Tischen getanzt. Quelle: nah
Anzeige

Lauenau. Im komplett ausverkauften „Sägewerk“ feierten rund 400 Gäste der „Lauenauer Runde“ unter blau-weißer Dekoration in eine lange Nacht. Bereits eine Stunde nach dem Start standen die fröhlichsten Gruppen wie diese junge Damenriege (Bild) auf den Bänken und bejubelten die Party- und Stimmungshits der Band „Dick & Durstig“.

Der Kontrast am nächsten Vormittag hätte nicht deutlicher sein können: Nur wenige Besucher hörten dem Konzert der Rintelner Feuerwehrkapelle zu. „Das ist immer so“, kommentierte Festwirt Thomas Rupp: „Wenn es abends ordentlich brummt, ist am nächsten Morgen nicht viel los.“ Dennoch: Einige bekannte Gesichter vom Vorabend waren beim Festbier zum Frühschoppen schon wieder zu entdecken. nah

Anzeige