Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lauenau Jugend- und Kulturforum hat eine neue Vorsitzende
Schaumburg Rodenberg Lauenau Jugend- und Kulturforum hat eine neue Vorsitzende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:37 08.03.2012
Bei der Hauptversammlung des Jugend- und Kulturforums Lauenau herrscht großer Andrang.
Anzeige

Lauenau (par). „2011 stand der Bandalltag im Vordergrund. Die Umbauphase war abgeschlossen und es standen keine größeren Projekte an“, erklärte Bruhne in seinem Bericht. Als kleinen Höhepunkt bezeichnete er einen spontanen Bandauftritt während des historischen Marktes. „Als es anfing zu regnen, stellten sich viele Besucher in unserem Bierstandzelt unter. Alle sind bei der Musik mitgegangen – ein tolles Gefühl.“ Auch die Band-Beteiligung am Stadthäger „Nachtzug“ sei ein voller Erfolg gewesen.

Um die Beiträge für die Bands, die im Jugend- und Kulturforum spielen, möglicherweise senken zu können, wurde die Idee vorgetragen, dass es zukünftig Arbeitseinsätze geben könnte. „Jede Band soll selbst entscheiden können, ob sie sich daran beteiligen möchte“, sagte Bruhne.

Zudem wurde darüber nachgedacht, den Räumlichkeiten des Vereins einen neuen Namen zu geben. „Wir brauchen einen griffigen Namen und suchen nach kreativen Namensvorschlägen“, sagte er.

Neue stellvertretende Vorsitzende ist Sabine Schonhardt, zur neuen Kassenwartin wurde Nicole Bruns gewählt.

Anzeige