Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lauenau Kein technischer Defekt festgestellt
Schaumburg Rodenberg Lauenau Kein technischer Defekt festgestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:20 01.10.2014
Anzeige
Lauenau

Externe Prüfer seien zu dem Ergebnis gekommen, dass es keinen technischen Defekt an dem sogenannten Regalbediengerät gab, sagte Jörg Rospunt, stellvertretender Leiter vom Hildesheimer Gewerbeaufsichtsamt. Das gehe zumindest aus dem vorläufigen Bericht der externen Prüfer hervor. Der Abschlussbericht soll der Behörde Anfang kommender Woche vorliegen.

Damit sei technisches Versagen auszuschließen. Der Arbeiter, der nicht aus dem Schaumburger Land stammte, soll den Unfall demnach selbst verschuldet haben. Zu seinem Gesundheitszustand und dem gesamten Vorfall gab Edeka keine weiteren Informationen. on

Lauenau Lauenau / Garagenflohmarkt - Muff und Märchenbuch

Die stilisierte Hand zeigte überall hin: Beim zweiten Lauenauer Garagenflohmarkt beteiligten sich 73 Haushalte sowie weitere rund 20 im benachbarten Feggendorf.

01.10.2014
Lauenau Lauenau / Oktoberfest - Jubel auf den Bänken

Die urbayerische Oktoberfest-Gemütlichkeit hat endgültig auch den Flecken erreicht.

01.10.2014

Der Kinderzirkus „Giovanni“ kommt am Sonntag, 19. Oktober, ins Lauenauer Sägewerk. Um 15 Uhr heißt es dort „Manege frei“.

29.09.2014
Anzeige