Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regen

Navigation:
König wird neuer Ritter

Feggendorfer Deister-Schützencorps König wird neuer Ritter

Das strenge Reglement hat einem jungen Mitglied des Feggendorfer Deister-Schützencorps den dritten Triumph in Folge verwehrt: Jascha Mundt war 2015 noch Jugend- und 2016 bereits Schützenkönig. Nun hätte er dank seines guten Abschneidens glatt den Titel verteidigen können.

Voriger Artikel
Gefahrgut läuft aus
Nächster Artikel
Spät bemerkter Schaden

Neue Könige bei den Deister-Schützen: Wolfgang Mundt, Doris Hachfeld, Thorsten Wehrhahn, Amy Bauer und Nico Dierßen (von links).

Quelle: NAH

FEGGENDORF. Doch wegen einer Sperre blieb ihm nur die Funktion des Ersten Ritters – und der ebenfalls verliehene Wanderorden als Trost.

Dafür konnte sich Thorsten Wehrhahn freuen. Der langjährige Fahnenträger kam nun in den Besitz von Kette und hölzerner Scheibe. Er wird begleitet von Königin Doris Hachfeld. Bester unter den Altersschützen ist Wolfgang Mundt geworden. Bei den Jugendlichen verteidigte Nico Dierßen seinen Titel. Unter den Schülern freute sich Amy Bauer über ihren Sieg. Den Günther-Pansegrau-Gedächtnispreis trug Gaby Riedemann nach Hause.

Fast mehr noch stießen die Erfolge etlicher Feggendorfer bei den Kreismeisterschaften auf Aufmerksamkeit. Die Schüler Aleksander Schiefer, Jon-Oskar Damm und Amy Bauer belegten mit dem Luftgewehr den ersten Rang. Der amtierende Kreiskönig Aleksander kam in der Einzelwertung auf den zweiten Platz. Dritter bei den Junioren wurde Nico Dierßen in derselben Disziplin. Ebenfalls Dritte wurden die Luftpistolenschützen Klaus Peter, Christian Peter und Wolfgang Läufer sowie überraschend die Luftgewehr-Auflage-Mannschaft aus Frank Anders, Holger Riedemann und Wilfried Mundt.

nah

 

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg