Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lauenau Männer an den Herd
Schaumburg Rodenberg Lauenau Männer an den Herd
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:45 20.12.2012
Lauenau/Landkreis (r)

„Wenn Männer kochen“ lautet der Arbeitstitel eines dreitägigen Seminars in Loccum. Dort sollen die Teilnehmer von Freitag, 18. Januar, bis Sonntag, 20. Januar, am Herd wirbeln. Eingeladen sind Männer, die Spaß am Kochen haben oder auch erste Schritte mit Küchengerät gehen wollen. „Der ‚Reifegrad‘ am Herd ist nebensächlich“, so „Küchenchef“ Beuker. Männer aktiv am Herd – dies könne bedeuten: Eine Idee von gemeinsamem Essen, gern einmal mit anderen zusammen am Herd stehen wollen, regionale und auch außergewöhnliche Zutaten, verblüffende Ergebnisse, reger Austausch Zeit für Muße und Dankbarkeit für neue Erfahrungen und Menschen.
Beuker hat außerdem noch freie Plätze für die „Männerauszeit“ in Schweden, die für 14. bis 22. Juni geplant ist. Ein Vorbereitungsseminar soll allerdings bereits im Januar über die Bühne gehen. Für nähere Informationen steht die E-Mail-Adresse beuker@vaeter-netz.de zur Verfügung.