Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lauenau Mit Igel und Ente auf Rädern
Schaumburg Rodenberg Lauenau Mit Igel und Ente auf Rädern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 14.09.2017
Igel statt Ente: Meiko Clasen mit dem schönsten Exemplar des Rennens.  Quelle: NAH
Anzeige
LAUENAU

Jetzt startete der SPD-Ortsverein Lauenau einen zweiten Anlauf, der viele Zuschaueranzog. Die „Künstler“ mit den schönsten Enten wurden prämiert. Meiko Clasen hatte sein Tier in einen stacheligen Igel verwandelt. Auf den zweiten Platz kam die Ente auf Rädern von Matthias Twele. Dritte wurde Emelie Hesse. Bei den Erwachsenen stattete Oliver Liebing seine Ente sogar mit batteriebetriebenen Blinkende- Augen aus.

Den Wettbewerb gewann Ellv Selik und durfte sich über eine Familienkarte für das „Rastiland“ freuen. Die weiteren schnellsten Enten gehörten Jonas Krause und Vincent Fantec. nah

Anzeige