Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lauenau Mutter und Kind überleben schweren Unfall
Schaumburg Rodenberg Lauenau Mutter und Kind überleben schweren Unfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:46 03.04.2017
Die junge Mutter und ihr 8 Monate altes Kind haben den Unfall ohne lebensgefährliche Verletzungen überstanden. Quelle: pr
Anzeige
Lauenau

Um 9.35 ist der Mann nach Polizeiangaben von der Coppenbrügger Landstraße auf die Bundesstraße aufgefahren. Die junge Mutter fuhr von Bad Münder in Richtung Autobahn. Nach dem Zusammenstoss kam ihr Wagen auf dem angrenzenden Feld zum stehen. Alle drei Personen wurden in die Krankenhäuser Bad Münder und Stadthagen gebracht. Nach derzeitigem Stand bestehen keine lebensgefährlichen Verletzungen bei den beteiligten Personen.

Lauenau Votum des Bauausschusses - Lauenau bekommt Krippe

Die Samtgemeinde Rodenberg sucht im Moment händeringend nach Möglichkeiten, Betreuungsplätze für Kinder unter drei Jahren zu schaffen. Entsprechend positiv wertet die Verwaltung wohl das Votum des Lauenauer Bauausschusses, den Weg für den Bau einer neuen Krippe frei zu machen.

01.04.2017
Lauenau Munition in brennendem Auto - Explosionen bei Löscheinsatz auf der A2

Einen durchaus heiklen Einsatz hat die Lauenauer Feuerwehr am Montagmorgen gehabt. Auf der Autobahn stand gegen 4.20 Uhr ein Auto in Flammen, in dem nach Angaben der Autobahnpolizei Munition lag. Beim Besitzer des Fahrzeugs handelte es sich um einen Schießsportler.

31.03.2017
Lauenau „The Batz Kids“ - Der Sultan und die Wunderlampe

Gerade erst sind die „großen“ Schauspieler der Lauenauer Gruppe „The Batz“ in Salzburg mit einem Musical-Preis ausgezeichnet worden, da steht schon der nächste Termin bevor:Die Nachwuchsgruppe „The Batz Kids“ studieren ihr zweites eigenes Stück ein. Premiere ist am Sonnabend, 8. April, ab 18 Uhr im Sägewerk.

30.03.2017
Anzeige