Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lauenau Oktoberfest im Flecken
Schaumburg Rodenberg Lauenau Oktoberfest im Flecken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:35 27.09.2015
In Lauenau wird stilecht gefeiert. Quelle: nah
Lauenau

Auch das zweite „Oktoberfest“ der „Lauenauer Runde“ ist im komplett ausverkauften Sägewerk zu einem vollen Erfolg geworden. „Die letzten zehn Karten gingen noch rasch an der Abendkasse weg“, freute sich Vorstandsmitglied Rainer Brinkmann. Unter weiß-blauer Dekoration feierten ganze Gruppen in zünftigem Dress gemeinsam, als wären sie mitten auf der Münchener „Wies’n“. Wesentlichen Anteil daran hatte die Band „Dick & Durstig“, die immer wieder mit Partyhits zum Mitsingen und Klatschen animierte – bald schon hoch auf Tischen und Bänken. Natürlich gab es auch Alkoholfreies für die weit mehr als 400 ausgelassenen Gäste, aber die meisten hielten sich ans Festbier, das der örtliche Braumeister Thomas Rupp eigens für die Veranstaltung kreiert hatte. nah