Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lauenau Peter Burschel zum Gedenken
Schaumburg Rodenberg Lauenau Peter Burschel zum Gedenken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:51 02.08.2013
Lauenau

In Chile und Argentinien übte er Kritik an großflächigen Rodungen und beriet in insgesamt zehn Jahren dortige Institute bei der Wiederaufforstung. Besondere Verdienste erwarb sich der Bruder des Feggen-dorfer Künstlers Klaus Bur-schel mit seinen Forschungen zur Verjüngungsökologie von Buchen- und Bergmischwäldern. Sie gelten heute als wegweisend für den mitteleuropäischen Waldbau. 1994 und 1997 erhielt er die Ehrendoktorwürden der Universitäten Dresden und Chile.

 Der Verstorbene wurde an seinem Wohnsitz Landshut beigesetzt. Er hinterlässt Ehefrau und vier Kinder. nah