Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lauenau Rauchige Harmonien, mächtiger Gitarrensound
Schaumburg Rodenberg Lauenau Rauchige Harmonien, mächtiger Gitarrensound
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:35 31.08.2014
„Modern Earl“ gelten als eine der am härtesten arbeitenden Bands des Musikgeschäftes. Quelle: pr.
Anzeige
Lauenau

„‚Modern Earl‘ ist eine energiegeladene Southern-Country-Rock-Band, die keine Kompromisse macht“, heißt es in einer Ankündigung der Veranstalter. Die Gruppe habe eine unglaubliche Bühnenpräsenz und spiele bei jedem Konzert eine elektrisierende Show. Die Chemie auf der Bühne sei umwerfend, und die vier Musiker seien absolute Profis.

 Das Repertoire von „Modern Earl“ umfasst außer selbst geschriebenen Songs eigene Interpretationen von Rock- und Countrysongs, melancholischen Bluesballaden und traditioneller Südstaatenmusik.

 Mit ihrer mitreißenden Performance und dem einzigartigen Musikstil hinterlassen die „Earls“ in Clubs von Berlin bis Barcelona bleibenden Eindruck, so die Ankündigung weiter. Die Band steht für rauchige Harmonien und mächtigen Gitarrensound.

 Leadsänger Christopher „Earl“ Hudson stammt aus einer Musikerfamilie und ist mit unterschiedlichen Musikrichtungen aufgewachsen. 2007 gründete er „Modern Earl“. Dazu holte er Ben Hunt (Bass, Gesang) und Ethan Schaffner (E-Gitarre, Lap Steel, Banjo, Gesang) aus Nashville und den Schlagzeuger Markus Christ ins Boot. Ende 2013 spielte die Formation ihre 500. Show. „Modern Earl“ ist in dieser Zeit mit vielen Größen der Branche aufgetreten, unter anderem standen sie mit LeAnne Rimes, „Asia“, Zucchero und Paul Young auf einer Bühne.

 Karten kosten an der Abendkasse zwölf Euro, ermäßigt acht Euro. Im Vorverkauf sind sie in den Bioläden in Lauenau und in Bad Nenndorf sowie in der Geschäftsstelle der SN in Stadthagen erhältlich. gus

Lauenau Lauenau / Mineralien- und Fossilienbörse - Schaumburger Glanzstücke

Wer eine Faszination für Fossilien und besondere Mineralien hegt, ist bei der Schaumburger Mineralien- und Fossilienbörse am Sonntag, 31. August, auf der alten Wasserburg in Lauenau, am Amtsgraben 6, bestens aufgehoben. Rund 20 regionale Aussteller wollen dort ihre Funde des vergangenen Jahres im Burghof ausstellen, tauschen und zum Verkauf anbieten.

30.08.2014

Fast ein wenig erstaunt blicken sich die beiden an: „Dass wir gemeinsam so alt werden, hätten wir nie zu träumen gewagt“, sagen Wilhelm und Hannelore Rebmann. Morgen, Mittwoch, 27. August, feiern sie das Fest der Eisernen Hochzeit: Vor genau 65 Jahren wurden sie in der Hülseder St.-Ägidien-Kirche getraut.

29.08.2014
Lauenau Feggendorf / „Wilhelms Hof“ - Ferienwohnungen im alten Stall

 Der „Tag des offenen Denkmals“ am Sonntag, 14. September, konzentriert sich in diesem Jahr in Schaumburg auf Objekte in den Samtgemeinden Rodenberg und Nenndorf. Die SN stellen einige Orte, an denen historische Gebäude für Besucher zugänglich gemacht werden, vor. Im Flecken Lauenau und seinem Ortsteil Feggendorf sind es acht Objekte. Zu ihnen zählt „Wilhelms Hof“ im Feggendorfer Lachdorf.

28.08.2014
Anzeige