Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lauenau Rudelsingen bis Richling
Schaumburg Rodenberg Lauenau Rudelsingen bis Richling
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 28.10.2016
Anzeige
LAUENAU

Menschen jeden Alters treffen sich beim Rudelsingen und schmettern gemeinsam Hits und Gassenhauer von früher und heute – von den Beatles über Nena bis zu Udo Jürgens. Karten gibt es bereits jetzt in den Sparkassen in Lauenau, Rodenberg und Bad Nenndorf. Die Kulturinitiative kündigte auch bereits Auftritte von Hennes Bender und Maybebob für das Jahr 2017 an. Die Acapella-Truppe ist am 23. September im Flecken. Auch für 2018 sind Maybebob engagiert worden – dann für ein Weihnachtskonzert. Weitere Auftritte bekannter Stars sollen folgen. So plant die Initiative Gastspiele von Ingo Appelt und Matthias Richling für das Jahr 2018.

Als nächstes kommt aber erst einmal Lisa Fitz mit dem Programm „Weltmeisterinnen – gewonnnen wird im Kopf“ ins Sägewerk. Tickets für den Auftritt der Kabarettistin – Ehrenträgerin des Bayerischen Kabarettpreises – am Freitag, 2. Dezember, 20 Uhr, gibt es ebenfalls bei den drei Sparkassenfilialen. gus

Lauenau Befangenheitsantrag im Fall Uwe K. gescheitert - „Dies ist immer noch ein Mordprozess“

Die Stimmung im Mordprozess gegen den Lauenauer Uwe K. bleibt angespannt. Wie angekündigt hat die Verteidigung einen Befangenheitsantrag gestellt. Als voreingenommen abgelehnt werden darin die drei hauptamtlichen Richter des Bückeburger Schwurgerichts, nicht die beiden Schöffen.

27.10.2016
Lauenau Angebot für mehr Sauberkeit - Hundetoilette im Volkspark installiert

Im Lauenauer Volkspark ist eine sogenannte Hundetoilette installiert worden. Damit möchte der Flecken Gassigängern einen Anreiz schaffen, die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner nicht auf den öffentlichen Flächen und Wegen zu belassen.

26.10.2016

Die evangelische Kirche fördert das Talent junger Musiker. Soeben hat der Sprengel Hannover fünf Orgelstipendien vergeben. Eines davon ging an Svea Dankwerth aus Lauenau: Während Gleichaltrige stundenlang „chillen“ oder vor dem Fernseher abhängen, greift die 15-Jährige in die Tasten.

24.10.2016
Anzeige