Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lauenau Schützenfest: Fackelumzug für die neuen Könige
Schaumburg Rodenberg Lauenau Schützenfest: Fackelumzug für die neuen Könige
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 23.09.2015
Strahlende Gesichter und tolle Preise: Die neuen Majestäten des Schützenvereins Feggendorf treten ihre Amtszeit an. Quelle: vr
Anzeige
Feggendorf

Anschließend machte sich das neue Königshaus bereit. Frank Sieveke holte sich als Erster den Titel als Schützenkönig ab. Ihm zur Seite stand die neue Schützenkönigin Doris Reich. Manfred Bartling sicherte sich den Titel des Alterskönigs.

 Erfolgreich verteidigten Jascha Mundt und Amy Bauer ihre Titel als Jugendkönig und Schülerkönigin und holten sich ihre Königsketten direkt wieder ab. Gleich zwei Mal durfte sich Thorsten Wehrhahn freuen : Er wurde erster Ritter und außerdem noch Träger des Wanderordens. Zweiter Ritter wurde Stefan Gongala, und der „Günther-Pansegrau-Gedächtnispreis“ zog in das Haus von Wolfgang Dierßen ein. Die goldene Ehrennadel wurde Heinz Meier überreicht, der 42 Jahre ehrenamtlich für den Schützenverein gewirkt hat.

 Zum Abschluss lockte DJ Frank Jödecke die Schützen auf die Tanzfläche. vr

Lauenau Auszeichnung erhalten - Bürgerkönig mit Verspätung

Mit doppelter Verspätung hat Lauenaus neuer Bürgerkönig Eckhard Steinbrücker endlich seine Auszeichnung erfahren.

23.09.2015
Lauenau Spezialfirma setzt Gas ein - St. Lukas vom Holzwurm zerfressen

Mit radikalen Mitteln müssen demnächst Einrichtungen der Lauenauer St. Lukas-Kirche behandelt werden. Unliebsame Gäste haben sich dort breitgemacht, die größeren Schaden anrichten könnten. Voraussichtlich im Oktober muss das Gotteshaus für mehrere Tage großräumig abgesperrt werden.

21.09.2015

Viele Kinder haben der Betriebsmannschaft des Feggendorfer Stolln unter die Arme gegriffen: Sie klopften Steine, schoben Loren und assistierten an der Feldschmiede. Anlass war der Aktionstag „Bergwerk in Betrieb“.

17.09.2015
Anzeige