Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lauenau Skaterbahn wird bunt
Schaumburg Rodenberg Lauenau Skaterbahn wird bunt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 21.10.2013
Die Seiten der bislang weißen Rampe hat Hannes phantasievoll gestaltet. Quelle: nah
Anzeige

Von Bernd Althammer

Lauenau. Die Idee dazu hatte Mutter Sabine Titze-Dölz schon bei der Errichtung der rund 50 000 Euro teuren Anlage durch den Flecken Lauenau. „Ich stifte die notwendigen Farben“, hatte sie damals versprochen. Doch erst jetzt konnte sie ihre Zusage realisieren – in einer Herbstferienaktion des Lauenauer SPD-Ortsvereins.
Die jungen Teilnehmer wur-den per Aushang und telefonischen Rundrufs eingeladen. Zwölf Mädchen und Jungen fanden sich ein und machten sich mit Mundschutz an die Arbeit. Erst sollte nur eines der klobigen Bauteile verschönert werden. Doch weil genug Farben zur Verfügung standen, gab es bald noch mehr kunstvolle Verzierungen.

Für Titze-Dölz wurde es höchste Zeit: Denn hier und da hatten schon die Hände ungebetener Gäste ihre Spuren hinterlassen. Diese wurden nun übermalt oder in geeigneter Weise aufgehübscht.
„Das kann sich schon sehen lassen“, meint die Initiatorin. Sie bedauert lediglich, dass nicht auch ältere Heranwach-sende ihrer Einladung gefolgt waren: „Gerade die 14- bis 16-Jährigen bemängeln doch, dass ‚zu wenig los‘ sei.“ Hier nun hätten sie sich gut einbringen können.

Anzeige