Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lauenau Stefan Kühl und Tina Rohde sind neue Könige
Schaumburg Rodenberg Lauenau Stefan Kühl und Tina Rohde sind neue Könige
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:20 11.11.2015
Die schwere Königskette hängte Thomas Dreßler seinem Nachfolger Stefan Kühl (links) um. nah
Anzeige
Lauenau

Mehr noch: Der inzwischen 75-Jährige hätte sich fast noch an der Spitze etabliert. Mit einem 172er Teiler blieb er keine 48 Teiler hinter dem Sieger zurück. Überhaupt sei die Konkurrenz um die Titel so groß gewesen, dass „mit bloßem Auge“ eine Auswertung der Scheiben nicht mehr möglich war, erklärte der stellvertretende Vorsitzende Klaus Kühl. Baerfacker ließ  Bilder von jenem allerersten Schützenball herumgehen.

Doch dann richtete sich doch die ganze Aufmerksamkeit auf die neuen Kettenträger. Bei den Herren holte sich Stefan Kühl seinen jetzt dritten Titel vor Klaus Kühl und Vorjahressieger Thomas Dreßler. Unter den Schützinnen wurde Tina Rohde aufgerufen vor Karin Brinkmann, die als bislang amtierende Königin einer Sperre unterliegt. Dritte wurde Beate Döring. Juniorenkönigin ist Alissa Kluczny geworden. nah

  

Anzeige