Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lauenau Stimmgewaltige Werke in acht Sprachen
Schaumburg Rodenberg Lauenau Stimmgewaltige Werke in acht Sprachen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 23.09.2013
Quelle: dpa
Anzeige
Lauenau

Reimann zeigte dabei auch sein Talent als humorvoller Moderator, der dem Publikum die Inhalte der dargebotenen Stücke erklärte. Der Chor demonstrierte dabei als klangvolle Einheit sein reiches Repertoire, indem er Werke in insgesamt acht unterschiedlichen Sprachen von sich gab. Von leise und sanft bis fordernd und laut reichte das stimmgewaltige Spektrum der Akteure, die es sich nicht nehmen ließen, ihre Gäste bei einem Stück mit einzubinden. Mit geschlossenen Augen sollte das Publikum den Grundton des Stückes mitsummen. Auf dieser klanglichen Unterlage sang dann Ulla Miller die erste Strophe des gällischen Liedes „Buchail an Eirne“ und wurde in der zweiten und dritten Strophe von Tina Palumbo stimmlich unterstützt.
Nach einer guten Stunde und zwei weiteren Zugaben des Chores war der Klangzauber vorbei.
Ein weiterer Auftritt der Gruppe Chorecchio erwartet Interessierte bei der Eröffnung der neuen Räumlichkeiten der Musikschule Mensching in Stadthagen.  on

Anzeige