Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lauenau Wartezeit zu lang
Schaumburg Rodenberg Lauenau Wartezeit zu lang
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 03.10.2016
Anzeige
Lauenau

Die Begründung, dass es sich um Personalangelegenheiten handle, lässt er nicht gelten.

Gegenüber dieser Zeitung monierte Dohmeyer, dass aus dem Rathaus seit Mai keine Antwort auf seine Anfrage in dieser Sache gekommen ist. Den Verweis auf den Werksausschuss am 12. Oktober, wo vermutlich im Bericht der Verwaltung über die Sache informiert wird, wischt Dohmeyer ebenfalls weg.

Die Mitglieder des Samtgemeindeausschusses seien zeitnah in Kenntnis solcher Vorgänge zu setzen, wenn Anfragen vorliegen. Dohmeyer gehört diesem Ausschuss an. In dem nicht öffentlich tagenden Gremium könne sehr wohl auch über Personalangelegenheiten gesprochen werden.

„Der Rat kontrolliert die Verwaltung“, zitiert Dohmeyer sinngemäß aus der Kommunalverfassung. Und daher sei ihm der Informationsfluss aus dem Rathaus grundsätzlich zu zäh. gus

Lauenau Lisa Fitz zu Gast im Sägewerk - Die Wiederholungstäterin

Sie ist eine Wiederholungstäterin, und sie will wieder glänzen: Am Freitag, 2. Dezember, kommt Lisa Fitz mit ihrem aktuellen Programm „Weltmeisterinnen – gewonnen wird im Kopf“ ins Lauenauer Sägewerk.

03.10.2016

Hopfenring, Gersteweg, Malzweg – diese Straßen gehören bald zum Flecken Lauenau. Der Rat hat in seiner letzten Sitzung vor der Neukonstituierung diese Namen für die Wege des neuen Baugebiets Hoppenberg II beschlossen. Ab November können dort wohl auch die ersten Häuser entstehen.

02.10.2016

An der Straße zwischen Lauenau und Feggendorf hat die Feuerwehr am Dienstagabend eine Übung inszeniert. Nach Worten von Gruppenführer Thorsten Hauser wählt die Feuerwehr gern unterschiedliche Orte aus, um einerseits realistisch üben zu können, aber auch etwas Abwechslung zu haben.

29.09.2016
Anzeige