Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lauenau Wer da nicht tanzt, ist selbst schuld
Schaumburg Rodenberg Lauenau Wer da nicht tanzt, ist selbst schuld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 31.07.2017
Freddy Fischer Quelle: pr
Anzeige
LAUENAU

Wer mit Freddy Fischer und seiner Cosmic Rocktime Band nicht vertraut ist, braucht wohl erst ein paar Stichworte als Orientierungshilfen. Das Publikum hört einen Groove, der es geradewegs auf den Tanzboden zieht. Und eine gehörige Portion Discosound ist auch dabei. Die Lieder überzeugen mit einer lässigen Eleganz und erinnern an Stücke von Manfred Krug aus den siebziger Jahren. Funk-Einflüsse und auch etwas Rockiges stecken ebenfalls in den Mix. Zum Bild gehört zudem unbedingt auch eine Glitzerkugel.

Die Cosmic Rocktime Band besteht aus Bassist Ron, Gitarrist Garry und Schlagzeuger Ritchie. Ihr Frontmann ist Freddy Fischer, der stets im schicken Smoking erscheint.

Das aktuelle Album heißt „In diesem Augenblick“. Die Songtitel sprechen Bände: „Schlaflied“, „Komm, tanz mit mir (nur so)“ und „Ich hab‘ mein Herz an Dich verloren“ sind drei Beispiele. Zuvor hatte Freddy Fischer die Single „Schuhe raus und tanzen gehen“ veröffentlicht. Wer bei diesem Konzert nicht tanzt, ist selbst schuld.

Karten gibt es für zwölf, ermäßigt für acht Euro bei den Bioläden in Lauenau und Bad Nenndorf. Außerdem sind sie bei den Schaumburger Nachrichten, Vornhäger Straße in Stadthagen, zu bekommen.

Anzeige