Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lauenau Wetterschutz für Park-Bühne
Schaumburg Rodenberg Lauenau Wetterschutz für Park-Bühne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:46 11.12.2015
Anzeige
Lauenau (gus)

Ziel war es, die befestigte Fläche im Volkspark wetterunabhängiger nutzbar zu machen. Denn dieser Bereich komme als Bühne für vielerlei Veranstaltungen in Betracht. Ein Gerüst solle die Möglichkeit bieten, Planen zu spannen.

 Doch die Ausschussmitglieder tendierten im Laufe der Diskussion immer mehr dazu, eine mobile Variante in Betracht zu ziehen. Antragsteller Uwe Budde (SPD) bezeichnete diese Möglichkeit als „durchaus charmant.“ Der Vorteil gegenüber einer festen Installation wäre, dass Veranstalter auf die Richtung, aus der Niederschlag kommt, reagieren können. Günstiger als eine feste Vorrichtung wäre die mobile Konstruktion obendrein.

 Karl-Heinz Strecker (CDU) plädierte für den Grundsatzbeschluss, dass ein Wetterschutz dieser Art in Auftrag gegeben wird. Dies befürwortete der Ausschuss. Jetzt werden die Kosten ermittelt.gus

Lauenau Neues Agebot in Lauenau - Ab 18 feiern im Bürgerhaus

Ab dem kommenden Jahr sollen Einwohner des Fleckens das Bürgerhaus ab einem Alter von 18 Jahren für Privatfeiern mieten können.

08.12.2015

Die Historie Feggendorfs steckt voller erwähnenswerter Anekdoten, die jetzt dank Hermann Rickenberg in seinem Buch „Feggendorfer Geschichten“ zusammengetragen worden sind.

07.12.2015
Lauenau Integration von Flüchtlingen - 120 Euro extra pro Sportverein

Die beiden Sportvereine, die beiden Schützenvereine und die DLRG erhalten künftig 120 Euro pro Jahr extra für zu erwartende Integrationsleistungen. Dies ist das Ergebnis einer Debatte im Jugend- und Kulturausschuss des Fleckens Lauenau.

07.12.2015
Anzeige