Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lauenau Wahnsinn in Feggendorf
Schaumburg Rodenberg Lauenau Wahnsinn in Feggendorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:53 02.06.2016
Quelle: pr.
Anzeige
Feggendorf

Zuvor startet das dreitägige Fest aber am Freitag, 3. Juni, um 19 Uhr mit einer Kranzniederlegung am Ehrenmal, gefolgt von der offiziellen Eröffnung inklusive Kommers ab 19.30 Uhr im Festzelt. Um 21 Uhr will DJ Enrico dort für die richtige Stimmung sorgen.

Der Sonnabend, 4. Juni, startet um 14.30 Uhr mit dem Kinderumzug vom Schützenhaus zum Festzelt. Mit den Jungen und Mädchen wird dort anschließend ein Kinderfest gefeiert. Doch auch die Erwachsenen kommen bei einer Kaffeetafel mit musikalischer Unterstützung vom Musikzug Pohle nicht zu kurz.

Ab 20 Uhr bereitet die „Atlantic Tanz & Show Band“ das Publikum im Festzelt mit abwechslungsreicher Musik auf den großen Auftritt des Abends vor, denn von 22 Uhr an steigt die „Große Wahnsinns-Wolfgang-Petry-Show“ mit „Wolle P.“ als Star.

Der nächste Tag wird mit einem Gottesdienst im Festzelt besinnlich eingeläutet. Nach einem gemeinsamen Mittagessen um 11.30 werden um 13.30 Uhr die eingeladenen Vereine empfangen. Letztere sind unter anderem Gäste beim Festumzug und der Proklamation der Kreiskönige um 14.30 Uhr. Ab 16 Uhr sorgt DJ Enrico wieder für eine Sause im Festzelt. js

Anzeige