Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lauenau Zur Prüfung sind auch Gäste willkommen
Schaumburg Rodenberg Lauenau Zur Prüfung sind auch Gäste willkommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:57 14.09.2011
Damals noch als „Antonella“, jetzt als „Lady Locke“ in der Prüfung: Barbara Schüller bei einem ihrer früheren Auftritte auf der Fleckenfete. Quelle: nah

Lauenau (nah). Bei diesen öffentlichen Veranstaltungen, die am Freitag und Sonnabend, 16. und 17. September, jeweils um 20 Uhr im hannoverschen Freizeitzentrum Vahrenwald beginnen, sitzen im Publikum auch Juroren. Wenn diese hinreichend ins Schmunzeln geraten, haben Schüller und ihre Kollegen das Examen bestanden. Als Gruppe „Irrlichter“ drückten sie seit 2008 die Schulbank in der renommierten Privatschule „TuT“ (Tanz, Clown und Theater).

Für nach der „Gesellenprüfung“ haben sie sich sogar schon zu einer Tournee verabredet, die sie in den kommenden Monaten in verschiedene deutsche Städte führen wird. Schüller denkt auch schon an ein Gastspiel vor heimischem Publikum. Schließlich besitzt sie dort schon eine Fangemeinde nach ihren Auftritten. Insider kennen sie außerdem als zeitweilige Leiterin von Kindertanzgruppen und als Choreographin in der Eishalle.

Für die humoristische Gala am 16. und 17. September sind Karten im Vorverkauf zum Preis von 15 Euro für Erwachsene und 12 Euro für Kinder unter der Rufnummer (0511) 168 43861 buchbar.