Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° heiter

Navigation:
Messenkamp
MTV Messenkamp
Christiane Lucht beweist Balancegefühl.

Der traditionelle Wandertag des MTV Messenkamp begeistert bereits seit Jahren seine zahlreichen Teilnehmer. Auch in 2017 Jahr ist es dem Verein durch das Setzen spannender Reizpunkte gelungen, dass Interesse weiter zu steigern.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Altenhagen II

Anwohner der Straße Am Bache in Altenhagen II haben am Dienstagmorgen eine Überraschung erlebt, die für einigen Unmut gesorgt hat. Denn ohne Ankündigung hat dort der Bauhof Rückschnitte an Bäumen sowie Sträuchern vorgenommen und damit die Sackgassenstraße für einige Stunden blockiert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kinderfeuerwehr Messenkamp/Altenhagen II

Ein Aktionstag der Messenkämpfer Kinderfeuerwehr gemeinsam mit Altenhagen II beginnt am Sonnabend um 14. 30 Uhr auf dem Messenkämper Sportplatz. Zudem hat die Feuerwehr bekanntgegeben, dass sie bei ihrer 85-Jahr-Feier mit der Liveband „New Brand Splendid“ aufwartet.

mehr
Messenkamp/Altenhagen II

Der SPD-Ortsverein Messenkamp/Altenhagen II ist aktuell führungslos. Dirk Meyer wurde zwar erst vor wenigen Monaten in das Amt des Vorsitzenden gewählt, ist mittlerweile aber aus gesundheitlichen Gründen wieder zurückgetreten.

mehr
Altenhagen II

Unbekannte haben in einer der vergangenen Nächte große Mengen an Unrat in der Feldmark zwischen Altenhagen II und Messenkamp abgeladen. An einem Abzweig des so genannten Friedhofsweges zwischen den Kreisstraßen 59 und 61 entdeckte eine Spaziergängerin die unappetitlichen Hinterlassenschaften.

mehr
Messenkamp/Algesdorf

Die Samtgemeinde Rodenberg soll die Weichen für das Messenkämper Feuerwehrhaus und den zusätzlichen Sportplatz bei Algesdorf stellen. Der Ausschuss für Bauen und Umwelt hat empfohlen, dass der Flächennutzungsplan für beide Vorhaben entsprechend geändert wird.

mehr
Rekorde im Chor

Mit einem Querschnitt aus in den vergangenen 50 Jahren einstudierten Liedern hat der Gesangverein „Am Deisterrand“ Altenhagen II einen passenden Rahmen für zwei ungewöhnliche Rekorde in seinen Reihen gefunden. Während sich nebenan ein Spieß samt Spanferkel drehte, wurden zwei Mitglieder für besonders lange Treue geehrt.

mehr
Gesangverein ehrt Dirigenten und Sänger 

Mit einem Querschnitt aus Liedern der vergangenen 50 Jahre hat der Gesangverein „Am Deisterrand“ Altenhagen II einen passenden Rahmen für zwei ungewöhnliche Rekorde in seinen Reihen gefunden: Dirigent Reinhard Jochim hat vor 50 Jahren die Leitung übernommen, Friedrich Blume ist seit 70 Jahren dabei.

mehr
15 Jahre Kiga Deister-Sünteltal
Am Eiswagen versorgen sich Groß und Klein mit erfrischenden Abkühlungen.

Das hat es auf dem Deisterparkplatz in Feggendorf noch nie gegeben: Zur Feier des 15-jährigen Bestehens des Vereins Waldkindergarten Deister-Sünteltal verwandelte sich das Areal in eine bunte Festmeile. Besondere Erfrischungen hielt der Eiswagen für die Gäste bereit.

mehr
Messenkamp
Das ehemalige Gasthaus steht im Fokus.

Vor großen Veränderungen steht die Gemeinde Messenkamp. Wenn die Samtgemeinde Rodenberg ein neues Gerätehaus für beide Ortsfeuerwehren baut, lassen sich die bisherigen Dorfgemeinschaftshäuser in Messenkamp und Altenhagen II erweitern.

mehr
Altenhagen II

Wenn das halbe Dorfgemeinschaftshaus nicht mehr der Unterbringung von Einsatzfahrzeugen und Feuerwehrutensilien dienen muss, könnte die räumliche Enge durch Um- und Ausbau endlich vorbei sein. Darauf hoffen die Einwohner von Altenhagen II und wünschen sich zugleich einen barrierefreien Zugang. Denn das Gebäude ist der Mittelpunkt des örtlichen Lebens.

mehr
Messenkamp/Altenhagen II
Die Scheune am Dorfeingang sehen die Einwohner als erhaltenswert an.

Der Appell von Bürgermeister Frank Witte zur Dorfentwicklung verhallte nicht ungehört. Ein lebhaftes Interesse hat in beiden Ortsteilen der Gemeinde Messenkamp eingesetzt: Die Fragebögen, die im Vorfeld der möglichen Aufnahme in das Förderprogramm verteilt worden waren, füllen sich.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg