Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Messenkamp
Ausbau der B65

Mit Blick auf den 2+1-Ausbau der B 65 in Höhe Bad Nenndorf hat sich WGSR-Ratsherr Udo Meyer an das Verkehrministerium gewendet. 40 Millionen sollen dort investiert werden, um die Fahrtzeit auf der Strecke minimal zu verkürzen. Geld, dass laut Meyer an der unweit entfernten B 442 besser aufgehoben wäre.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Andacht zum Volkstrauertag

Rund 40 Teilnehmer haben bei einer Andacht in der St. Georg-Kapelle in Messenkamp der durch Krieg und Hass getöteter Menschen gedacht und um Frieden in der Welt gebetet. Während in anderen Orten der Samtgemeinde Rodenberg stets direkt am Volkstrauertag Feierstunden abgehalten werden, hat die Veranstaltung am Vorabend bereits eine lange Tradition. 

mehr
Arbeiten in Altenhagen II

Die vor zehn Jahren begonnene Verschönerung und Neugestaltung der Ortsmitte von Altenhagen II ist abgeschlossen. Gewissermaßen als i-Punkt ließ der Netzbetreiber Avacon die Stromstation am Spielplatz mit einer Illusionsmalerei versehen: Ein „Zaun“ kaschiert den nötigen Betonklotz.

mehr
Triathlon mit 70
Weltmeisterin Sarah Barrett mit Linda Braaksma sowie Colin Barrett und Karl-Minne Braaksma (im Hintergrund).

Die kleine Gemeinde Messenkamp hat dank ihres Männer-Turnvereins immer wieder einmal sportliche Größen hervorgebracht. Doch jetzt war sogar eine frischgebackene Weltmeisterin für einige Stunden zu Besuch. Erst am Vortag hatte Sarah Barrett den Titel errungen.

mehr
Vorstoß zurückgezogen

Der Zwist um das Teichgrundstück in Altenhagen II ist ausgestanden. Die Sache wurde vor der jüngsten Sitzung des Messenkämper Gemeinderates geklärt, wie Gemeindedirektor Arno Fatzler auf Anfrage dieser Zeitung mitteilte.

mehr
Bürgerschießen
Angela Zedler und Michael Schmidt.

23 Einwohner aus Messenkamp und Altenhagen II haben gern einmal Bürgerkönig werden wollen. „Fast doppelt so viele als noch vor zwei Jahren“, freute sich Schießsportleiter Jörg Matthias vom ausrichtenden Schützenverein über das von der Gemeinde ausgeschriebene Turnier.

mehr
Feuerwehr Messenkamp

Ein ungewöhnliches Ereignis hat in Messenkamp recht ungewöhnliche Zutaten erfahren. Ganz groß aufziehen wollte die Feuerwehr ihr 85-jähriges Bestehen und dekorierte dafür in einem mehrtägigen Einsatz eine offene Maschinenhalle.

mehr
Telekom beantragt Grabungen

Die Hoffnungen auf ein schnelleres Internet in Messenkamp sind im Rat gedämpf worden. Zwar liegen Anträge der Telekom für die Grabenverrohrung vor; weitere Termine wollte der stellvertretende Gemeindedirektor Arno Fatzler nur zögerlich nennen. Eigentlich sollten die Arbeiten am 18. September starten.

mehr
Geochaching in Altenhagen II
Schnitzeljagd mit Smartphone: Iris und Ernst Knolle locken viele Geocacher nach Altenhagen II.

In bestimmten Kreisen ist das idyllisch gelegene Altenhagen II bekannter als vermutet. Moderne Schatzsucher haben den Ort und seine Umgebung für sich entdeckt, seitdem ein Ehepaar allerlei Objekte versteckt hat und diese gefunden werden müssen.

mehr
MTV Messenkamp
Christiane Lucht beweist Balancegefühl.

Der traditionelle Wandertag des MTV Messenkamp begeistert bereits seit Jahren seine zahlreichen Teilnehmer. Auch in 2017 Jahr ist es dem Verein durch das Setzen spannender Reizpunkte gelungen, dass Interesse weiter zu steigern.

mehr
Altenhagen II

Anwohner der Straße Am Bache in Altenhagen II haben am Dienstagmorgen eine Überraschung erlebt, die für einigen Unmut gesorgt hat. Denn ohne Ankündigung hat dort der Bauhof Rückschnitte an Bäumen sowie Sträuchern vorgenommen und damit die Sackgassenstraße für einige Stunden blockiert.

mehr
Kinderfeuerwehr Messenkamp/Altenhagen II

Ein Aktionstag der Messenkämpfer Kinderfeuerwehr gemeinsam mit Altenhagen II beginnt am Sonnabend um 14. 30 Uhr auf dem Messenkämper Sportplatz. Zudem hat die Feuerwehr bekanntgegeben, dass sie bei ihrer 85-Jahr-Feier mit der Liveband „New Brand Splendid“ aufwartet.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg