Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Messenkamp
Witte erneut Spitzenkandidat

Von einer Krise innerhalb der SPD ist beim Ortsverband Messenkamp/Altenhagen II rein gar nichts zu spüren: Gleich elf Kandidaten stehen auf der Liste, sie gehen bei der Kommunalwahl am 11. September ins Rennen um neun Ratsmandate.

mehr
Geschwindigkeitskontrolle

Wenn der Rat der Gemeinde Messenkamp Donnerstag zusammenkommt, wird das Thema Verkehrsbelästigung auf der Tagesordnung stehen. Ddie Bürgerinitiative (BI) für Geschwindigkeitsreduzierung an der B 442 hat neue Erkenntnisse vorliegen, heißt es im Vorfeld der Sitzung.

mehr
Messenkämper will Wählerinitiave gründen

Der nächste Schlag trifft die CDU der Samtgemeinde Rodenberg: Der bisherige Sprecher der Ratsfraktion, Udo Meyer, tritt aus der Partei aus und gründet eine Wählergemeinschaft.

mehr
Altenhagen II

Jähes Ende für eine Kleintierhaltung in einem Garten am Rand von Altenhagen II: Von einer quirligen Hühnerschar und drei Hähnen lebten am Mittwochmorgen nur noch zwei Tiere. Ein vierbeiniger Täter, so die Ansicht der Halter und Anwohner, ist für das Massaker verantwortlich.

mehr
Fest zum 50-Jährigen
Synchronturnen: Die Akrobatik-Kinder des MTV zeigen, was sie können.nah

Das genau 50-jährige Bestehen der Sporthalle Messenkamp ist dem örtlichen Männerturnverein (MTV) ein fröhliches Fest wert gewesen. Einige Sparten gaben einen Einblick in ihren Trainingsalltag.

mehr
Messenkämper Bürgermeister will Ort attraktiver gestalten
Frank Witte

Frank Witte (SPD) sieht den kommenden Kommunalwahlen „frohen Mutes“ entgegen. Sollten diese ähnlich erfolgreich für die Sozialdemokraten verlaufen wie die vergangene, sei Witte bereit, in seine dritte Amtszeit als Bürgermeister von Messenkamp zu gehen.

mehr
Messenkamp

Die B 442 hat in der Gemarkung Messenkamp erneut ihren Tribut gefordert. In Höhe der Hofanlage Klein Amerika kam es am Freitagabend zu einem Auffahr-Unfall mit erheblichem Schaden. Glück im Unglück hatten die beiden beteiligten Fahrer: Sie wurden nur leicht verletzt.

mehr
Messenkamp
Doch keine nebulöse Sache: Die Windräder bei Eimbeckhausen sind ordentlich genehmigt worden.gus

Während der jüngsten Windkraft-Debatte in Messenkamp haben Gegner der Windräder bei Eimbeckhausen die Vermutung geäußert, die bereits jetzt dort stehenden Anlagen könnten ohne gültige Genehmigung aufgestellt worden sein. Dies bestreitet allerdings der Landkreis Hameln-Pyrmont als zuständige Bauaufsichtsbehörde.

mehr
Messenkamp/Hülsede

Die Gemeinderäte Hülsedes und Messenkamps haben am Montagabend eine gemeinsame Stellungnahme zu den Windkraftplänen der Stadt Bad Münder verabschiedet. Dieser Schritt soll verhindern helfen, dass bei Eimbeckhausen neue Anlagen dieser Art entstehen.

mehr
Kitschknobeln
Beim Kitschknobeln wird das ganze Grauen fest verschlossener Schubladen frei gesetzt.dpa

Seit Jahren gibt der SPD-Ortsverein Messenkamp/AltenhagenII Staubfängern eine Chance: Zu Jahresanfang organisiert die Gruppe das sogenannte Kitschknobeln, auch um an Weihnachten unvorteilhaft Beschenkten die Möglichkeit zu geben, die schlimmsten ihrer Präsente anderen aufzuhalsen.

mehr
Samtgemeinde Rodenberg

Brandschutz und Flüchtlinge, Zuwachs und Kinderbetreuung, Sanierungen und Stadtentwicklung: Der Samtgemeinde und der Stadt Rodenberg steht ein spannendes Jahr 2016 bevor. Aufgrund der Baugebiete in Rodenberg und Lauenau rückt vor allem das Thema Betreuungsplätze verstärkt in den Fokus.

mehr
Nachbarschaftshilfe
Sie haben eine Lösung zur besseren Tagesverfügbarkeit ihrer Wehr gefunden: Tobias Komossa (rechts) und Mirko Briese. nah

Den Brandschutz und erforderliche technische Hilfe nehmen die Feuerwehren von Messenkamp und Altenhagen II künftig gemeinsam in die Hand. Sie kooperieren bei Übungsabenden und Probealarmen und auch im Einsatzfall. Auf die Idee sind die Messenkämper Verantwortlichen gekommen.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg