Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Messenkamp
Messenkamp

Ein Lastwagenfahrer ist am frühen Montagnachmittag auf der Bundesstraße 442 bei Messenkamp ums Leben gekommen. Der 61-Jährige aus dem Raum Garbsen war nach Angaben der Polizei aus ungeklärter Ursache mit seinem 7,5-Tonner auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem leeren Tanklastzug kollidiert. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.

mehr
Schaumstoff schont Gelenke
Schaumstoff bildet die vierte Lage im neuen siebenteiligen Aufbau des Hallenbodens: Timo Hildebrandt verlegt die großen Tafeln millimetergenau. nah

 Fast genau nach 50 Jahren erhält die Sporthalle Messenkamp einen neuen Boden. Statt kreuzweise verlegter Latten wird künftig Schaumstoff Knie und Knöchel schonen. Aber unter den Füßen der Turner und Ballsportler befinden sich noch sechs weitere Schichten über dem harten Beton.

mehr
Meesenkamp

Um 17 Uhr soll am heutigen Mittwoch die B442 bei Messenkamp wieder für den Verkehr freigegeben werden.

mehr
Zehn Unfälle – aber kein Tempo 70

In Kürze wird die Bundesstraße 442 nach der Brückensanierung wieder freigegeben. Doch das Tempolimit soll weiterhin bei 100 Kilometern pro Stunde liegen – die Bürgerinitiative (BI) „Messenkamp für Lärmschutz für die B 442“ kritisiert diese Entscheidung. Forderungen nach Tempo 70 hat es bereits lange vor den jetzigen Bauarbeiten gegeben.

mehr
Kampf gegen Brombeerranken

Auf einem seit wenigstens 40 Jahren unberührten Naturgrundstück haben Einwohner von Altenhagen II gründlich aufgeräumt. Unter fachkundiger Anleitung von Vertretern des Naturschutzbundes (Nabu) Rodenberg gab es einen regelrechten Kampf gegen üppig wuchernde Brombeerranken.

mehr
Altenhäger Einwohner pflegen Naturgrundstück

Auf einem seit wenigstens 40 Jahren unberührten Naturgrundstück haben Einwohner von Altenhagen II gründlich aufgeräumt. Unter fachkundiger Anleitung von Vertretern des Naturschutzbunds (Nabu) Rodenberg gab es einen regelrechten Kampf gegen üppig wuchernde Brombeerranken.

mehr
Messenkamp
s

Weder der Regen noch der Temperatursturz haben die Arbeiten an der Brücke bei Messenkamp über die Kreisstraße 60 negativ beeinflusst, wie Markus Brockmann, Leiter der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hameln, auf SN-Anfrage erklärt.

mehr
Altenhagen II

Entweder ist es das Navigationsgerät gewesen oder die vermeintliche Schlauheit des Fahrers: Die Tour eines Lastzuges endete am Donnerstagmittag unsanft im Graben am Ortsrand von Altenhagen II.

mehr
Altenhagen II
Zum 111-jährigen Bestehen ließ der Gesangverein „Am Deisterrand“ noch eine CD mit seinen Liedern auflegen.pr.

Dem damals 24-jährigen Friedrich Kammeier und seiner 22-jährigen Verlobten Hanne Grundmeier ist es zu verdanken, dass seit 125 Jahren in Altenhagen II organisiert gesungen wird.

mehr
K 61
Motorräder an der K61 stören viele Bewohner der Gemeinde Messenkamp.pr.

Die Motorradsaison neigt sich allmählich dem Ende, Lärm und Motorradraser an der K61 dürften in den kommenden Wochen vorrübergehend verschwinden. Doch eine dauerhafte Lösung ist nach wie vor nicht in Sicht.

mehr
Bauarbeiten
Ohne besondere Probleme sind am Sonnabend neun Brückenteile mithilfe eines Autokrans montiert worden.nah

Die neue Brücke im Verlauf der Bundesstraße 442 bei Messenkamp nimmt Konturen an. Auf die sechs Säulen, die außer zwei weiteren Fundamenten das künftige Bauwerk tragen, wurden am Sonnabend die ersten neun Betonteile mithilfe eines Autokrans montiert.

mehr
Autokran schwebt neun Teile ein / Fortsetzung in dieser Woche

Die neue Brücke im Verlauf der Bundesstraße 442 bei Messenkamp nimmt Konturen an.

mehr

O’zapft is heißt es in der Stadthäger Festhalle wieder am Freitag und Sonnabend, 23. und 24. September. Dann dominieren die Farben Blau und Weiß in der Halle und fesche Frauen in farbenfrohen Dirndln tanzen auf den Tischen... mehr