Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Messenkamp
Neujahrsempfang der „Messenkämper Runde“
Udo Meyer (stehend) begrüßte gut 30 Einwohner beim Neujahrsempfang. nah

Mehr Mitglieder und mehr Besucher bei den Veranstaltungen wünschen sich die Vereine. Beim Neujahrsempfang der von ihnen gebildeten „Messenkämper Runde“ bat deren Sprecher Udo Meyer um mehr Beteiligung, denn nur so können die Einwohner ihre Wertschätzung an den lokalen Aktivitäten beweisen.

mehr
Räte von Messenkamp und Hülsede
So soll es am Deisterhang bei Eimbeckhausen nicht aussehen – finden zumindest die Politiker in Hülsede und Messenkamp.dpa

 In einer gemeinsamen Sitzung wollen die Räte der Gemeinden Hülsede und Messenkamp am Montag, 18.Januar, eine Stellungnahme zu den Windkraft-Plänen der Stadt Bad Münder beschließen. Politikern der hiesigen Gemeinden widerstrebt es, dass die Nachbarkommune ihren Flächennutzungsplan so ändern möchte, dass bei Eimbeckhausen zusätzliche Windräder entstehen können.

mehr
Messenkamp

Die Staatsanwaltschaft Bückeburg hat ihre Untersuchung des tödlichen Unfalls bei Messenkamp abgeschlossen. Die Ursache ist nach Worten von Pressesprecher André Lüth jedoch nicht zweifelsfrei festzustellen gewesen.

mehr
Messenkamp

Die Bürgerinitiative (BI) gegen den Verkehrslärm bei Messenkamp hat den Gemeinderat um Unterstützung gebeten, um doch noch Tempo 70 an der Bundesstraße 442 zu erreichen.

mehr
Messenkamp

Ein Lastwagenfahrer ist am frühen Montagnachmittag auf der Bundesstraße 442 bei Messenkamp ums Leben gekommen. Der 61-Jährige aus dem Raum Garbsen war nach Angaben der Polizei aus ungeklärter Ursache mit seinem 7,5-Tonner auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem leeren Tanklastzug kollidiert. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.

mehr
Schaumstoff schont Gelenke
Schaumstoff bildet die vierte Lage im neuen siebenteiligen Aufbau des Hallenbodens: Timo Hildebrandt verlegt die großen Tafeln millimetergenau. nah

 Fast genau nach 50 Jahren erhält die Sporthalle Messenkamp einen neuen Boden. Statt kreuzweise verlegter Latten wird künftig Schaumstoff Knie und Knöchel schonen. Aber unter den Füßen der Turner und Ballsportler befinden sich noch sechs weitere Schichten über dem harten Beton.

mehr
Meesenkamp

Um 17 Uhr soll am heutigen Mittwoch die B442 bei Messenkamp wieder für den Verkehr freigegeben werden.

mehr
Zehn Unfälle – aber kein Tempo 70

In Kürze wird die Bundesstraße 442 nach der Brückensanierung wieder freigegeben. Doch das Tempolimit soll weiterhin bei 100 Kilometern pro Stunde liegen – die Bürgerinitiative (BI) „Messenkamp für Lärmschutz für die B 442“ kritisiert diese Entscheidung. Forderungen nach Tempo 70 hat es bereits lange vor den jetzigen Bauarbeiten gegeben.

mehr
Kampf gegen Brombeerranken

Auf einem seit wenigstens 40 Jahren unberührten Naturgrundstück haben Einwohner von Altenhagen II gründlich aufgeräumt. Unter fachkundiger Anleitung von Vertretern des Naturschutzbundes (Nabu) Rodenberg gab es einen regelrechten Kampf gegen üppig wuchernde Brombeerranken.

mehr
Altenhäger Einwohner pflegen Naturgrundstück

Auf einem seit wenigstens 40 Jahren unberührten Naturgrundstück haben Einwohner von Altenhagen II gründlich aufgeräumt. Unter fachkundiger Anleitung von Vertretern des Naturschutzbunds (Nabu) Rodenberg gab es einen regelrechten Kampf gegen üppig wuchernde Brombeerranken.

mehr
Messenkamp
s

Weder der Regen noch der Temperatursturz haben die Arbeiten an der Brücke bei Messenkamp über die Kreisstraße 60 negativ beeinflusst, wie Markus Brockmann, Leiter der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hameln, auf SN-Anfrage erklärt.

mehr
Altenhagen II

Entweder ist es das Navigationsgerät gewesen oder die vermeintliche Schlauheit des Fahrers: Die Tour eines Lastzuges endete am Donnerstagmittag unsanft im Graben am Ortsrand von Altenhagen II.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg