Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Messenkamp Audi mit Totalschaden im Straßengraben
Schaumburg Rodenberg Messenkamp Audi mit Totalschaden im Straßengraben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:52 05.12.2018
Mit Totalschaden im Straßengraben: der verunglückte Audi bei Messenkamp. Quelle: nah
Messenkamp

Messenkamps Ortsbrandmeister Michael König wollte kurz nach 18.30 Uhr seinen Augen nicht trauen. Auf dem Weg in den Feierabend entdeckte er im Scheinwerferlicht den dunklen Audi unbeleuchtet am Straßenrand. Die Vorderfront war in den Graben gekippt. Das Heck hing halb auf der Straße.

Sofort sicherte er den Bereich ab und beorderte einen Feuerwehrkameraden mit dem Einsatzfahrzeug an die Unfallstelle. Von einem Insassen fand sich keine Spur. König alarmierte die Polizei.

Halterin meldet sich von zu Hause bei der Polizei

Dort war inzwischen ein Anruf der 54-jährigen Halterin aus Lauenau eingegangen. Ein Auto sei beinahe auf ihrer Fahrbahnseite auf sie zugekommen, berichtete die Frau nach Polizeiangaben. Daraufhin sei sie ausgewichen und habe die Gewalt über den Wagen verloren.

Dieser schleuderte und kam in Gegenrichtung schließlich zum Stehen. In ihrer Aufregung über das Erlebte sei sie zu Fuß nach Hause geeilt. Dort habe sie dann die Beamten verständigt.

Eine Polizeisprecherin erklärte noch am Abend, dass sie die Aussage für glaubwürdig hält. Dennoch werden Zeugen gesucht, um den Vorfall restlos aufzuklären. Dies gelte auch über den möglichen Verursacher des Unfalls. Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Bad Nenndorf unter Telefon (05723) 9461-0 entgegen. nah