Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Messenkamp Lob für Bürgerinitiative
Schaumburg Rodenberg Messenkamp Lob für Bürgerinitiative
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:16 19.11.2012
Anzeige
Messenkamp (nah)

„Den Bürgern sind konkrete Prüfungen in Aussicht gestellt worden.“ Die Verwaltung werde nun mit darüber wachen, dass „auch etwas passiert“. Wie wiederholt berichtet, hatten Einwohner mit Zählungen von Motorrädern den Nachweis erbracht, dass die Kreisstraße 61 zwischen Messenkamp und Nienstedt für „Rennen“ missbraucht werde. Vor Vertretern der Straßenbaubehörde, der Polizei und des Landkreises, darunter Landrat Jörg Farr, trugen sie ihre Erkenntnisse vor, in deren Folge die Behörden eine „ernsthafte Prüfung von Maßnahmen“ zusagten. Dies könnten Erhebungen in der Fahrbahn („Waschbretter“) vor den Serpentinen am Kappenberg sein.

Messenkamp Messenkamp / Haushalt 2013 - Geld für Hecken und Bänke

Mit einer soliden Finanzsituation geht Messenkamp in ein neues Jahr. Der Gemeinderat verabschiedete einstimmig den Haushalt mit einem Volumen von rund einer halben Million Euro.

18.11.2012
Messenkamp Messenkamp / Renaturierung - Neue Schleifen für das Wasser

Der vor vielen Jahren in ein geradlinig verlaufendes Bett gezwängte Waltershäger Bach darf sich wieder ausbreiten. In seinem Unterlauf hat der Landkreis Schaumburg zunächst sechs „Schleifen“ einbauen lassen. Nach nur wenigen Monaten zeigen sich bereits erste positive Auswirkungen.

26.10.2012
Messenkamp Messenkamp / Kaninchenzuchtverein - Kissen aus Fell

Erst viel später als geplant hat der Kaninchenzuchtverein (KZV) Messenkamp die Sieger einer Malaktion auszeichnen können. Wie schon zu früheren Gelegenheiten bat Vorsitzender Hans-Joachim Pilz die junge Belegschaft des Lauenauer Kindergartens „Pusteblume“, mit bunten Stiften die possierlichen Nager mit ihren langen Ohren zu malen.

23.10.2012
Anzeige