Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Messenkamp Rückschnitt sorgt für Blockade
Schaumburg Rodenberg Messenkamp Rückschnitt sorgt für Blockade
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:35 22.08.2017
ALTENHAGEN II

Hintergrund ist eine Fahrbahnsanierung, die voraussichtlich in der nächsten Woche beginnt, wie Arno Fatzler, stellvertretender Baufachbereichsleiter, erklärt. Für die anrückende Baufirma wolle man gute Voraussetzungen schaffen und die sehr weit auf die Straße herausragenden Sträucher beseitigen. Dummerweise wurden die Anwohner aber tatsächlich nicht über das Vorhaben informiert.

Gründe sind offenbar in der kurzfristigen Erkrankung des Bauhofsleiters und der wechselhaften Witterung zu suchen. „Das ist natürlich unglücklich“, so Fatzler, der versichert, dass im Regelfall die Anwohner über derlei Pläne frühzeitig in Kenntnis gesetzt werden.

Nach Aussagen des stellvertretenden Baufachbereichsleiters habe es sich auch nicht um eine Vollsperrung im klassischen Sinne gehandelt, die Bauhofsmitarbeiter hätten kein Problem damit gehabt, kurz Platz zu machen. Allerdings versperrten laut den Anwohnern die abgesägten Äste die Fahrbahn, sodass kein Durchkommen war. js