Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Pohle
Ortsfeuerwehr

Mit acht technischen Hilfen und bei sieben Bränden ist die Pohler Feuerwehr deutlich mehr gefragt worden als im Vorjahr. Hinzu kamen vier Fehlalarme. Damit stieg die Zahl der Einsätze von zwölf auf 19.

mehr
Neue Spielplatzgeräte

Der Spielplatz Wilhelmshöh in Pohle soll wieder attraktiver werden. Daher hat der Gemeinderat beschlossen, zwei Geräte für das Areal anzuschaffen. Die Politiker entschieden sich bewusst für hochwertiges Material.

mehr
Pohler Chor hat 31 Aktive

Der Pohler Männergesangverein (MGV) „Concordia“ lässt nicht locker. Nachdem er unter Feuerwehrleuten bereits etliche neue Aktive gewinnen konnte (wir berichteten), will er mit einem zweiten „Offenen Singen“ auch in anderen Vereinen klangliche Unterstützer finden.

mehr
Pohler Chor hat 31 Aktive

Der Pohler Männergesangverein (MGV) „Concordia“ lässt nicht locker. Nachdem er unter Feuerwehrleuten bereits etliche neue Aktive gewinnen konnte, will er mit einem zweiten „Offenen Singen“ auch in anderen örtlichen Vereinen klangliche Unterstützer finden. 31 Choristen sind es derzeit.

mehr
Ratssitzung

Knapp 17000 Kilowattstunden hat die Gemeinde Pohle in 2015 eingespart, weil nachts die Straßenbeleuchtung ausgeschaltet wird. Rund 50 Prozent der Gesamtkosten für den Laternenbetrieb macht dies aus, sagte Eberhard Hasler (CDU) bei der jüngsten Ratssitzung.

mehr
Straßenausbaubeiträge in Pohle

Eine Entscheidung, die Signalwirkung für die Samtgemeinde Rodenberg haben könnte, hat der Pohler Rat gefällt: Das Gremium schaffte einstimmig die Straßenausbaubeiträge für Pohler Bürger ab. Nun gibt es nur noch zwei Mitgliedsgemeinden, die solche Abgaben verlangen: Hülsede und Messenkamp.

mehr
Schafe in Pohle

Die drei am Wochenende in Pohle eingefangenen Schafe haben am Mittwoch erneut für Wildwestszenen gesorgt. Mitarbeiter des Tierschutzvereins Rodenberg-Nenndorf und Umgegend wollten die drei gehörnten Tiere an einen anderen Ort verfrachten. Klingt einfach, war aber äußerst kompliziert.

mehr
Pohle

Der Pohler Gemeinderat hat ihren Haushaltsplan für 2017 verabschiedet. Das Papier sieht 648000 Euro an Einnahmen und Ausgaben vor. Größere Investitionen sind im kommenden Jahr nicht geplant – in diesem Bereich sind nur rund 10000 Euro eingeplant. Allerdings steht den Einwohnern bald wohl eine Steueranhebung ins Haus.

mehr
Pohle

Der Pohler Gemeinderat hat beschlossen, das Vereinsheim der Pohler Schützen zu übernehmen. Der Verein löst sich zum Jahresende auf (wir berichteten). Wie das Gebäude künftig genutzt werden soll, blieb unklar.

mehr
Noch kein Kontakt zum Eigentümer

Drei ausgerissene Schafböcke haben für Aufregung zwischen Lauenau und Hülsede gesorgt. Vorübergehend wurde sogar erwogen, sie zu erschießen, da sie den Verkehr gefährdeten. Erst die List eines Pohler Tierhalters brachte sie gewissermaßen zur Vernunft. Der Besitzer konnte noch nicht informiert werden.

mehr
Schützenverein aufgelöst
Ulrike Hoffmann will der großen Königstafel im Dorfgemeinschaftshaus einen neuen Platz geben.

Aus der langen Pohler Vereinsliste verschwindet eine Gemeinschaft. 64 Jahre nach der Gründung löst sich die Pohler Schützenvereinigung auf. Die seit 2004 amtierende Vorsitzende, Ulrike Hoffmann, muss das Ende besiegeln, doch sie tut dies mit leichtem Herzen.

mehr
Häuschen wird versetzt

Die Arbeiten zur Versetzung der Bushaltestelle in Pohle haben am Wochenende begonnen. Es sei „eine Posse ohne Ende“, sagte Ralf Wilkening bei der konstituierenden Ratssitzung. Das Buswartehäuschen an der Lindenstraße wird um etwa 30 Meter Richtung Einmündung Ellernhof versetzt.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg