Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ -1° Sprühregen
Schaumburg Rodenberg Pohle

Der Anbau am Feuerwehrhaus in Pohle hat dem jüngsten Fachausschuss wieder reichlich Diskussionsstoff geliefert. Immer herrscht bei entscheidenden Fragen Uneinigkeit. Dennoch könnte das Projekt bald zum Abschluss kommen. Dabei sollen auch die Interessen der Brandschützer berücksichtigt werden.

23.11.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Pohle

Pflasterung sorgt für Zwist - Steine des Anstoßes

Mächtig Staub hat eine eigentlich gut gemeinte ehrenamtliche Aktion in Pohle aufgewirbelt. Weil eine Gruppe an Einwohnern einen Weg gepflastert hat, sah sich ein Anwohner veranlasst, Beschwerde bei der Gemeinde und der Samtgemeinde einzulegen. Bei der jüngsten Ratssitzung sorgte der Vorfall für gut gefüllte Zuhörerreihen.

01.10.2018

Rolle rückwärts beim Feuerwehrhaus-Anbau in Pohle: Die Umkleideräume sollen nun doch in die neue Fahrzeughalle verlegt werden. Dies geht auf einen Vorschlag der Pohler Feuerwehr zurück. Die Unfallkasse muss diese Änderungen noch absegnen.

11.03.2018

Die Diskussionen um den Anbau an das Pohler Feuerwehrhaus reißen nicht ab. Hinter den Kulissen hat sich ein Zwist entwickelt, in dessen Zuge sich drei Feuerwehrmitglieder bewogen sahen, Eidesstattliche Versicherungen abzugeben. Dabei ist zuletzt gar kein neuer Schaden entstanden.

21.02.2018
Pohle

TSV Germania Pohle - Freude am Sportheim

Der TSV Germania Pohle verzeichnet leicht steigende Mitgliederzahlen. 216 Personen sind registriert. Die Aktiven treffen sich auf dem örtlichen Fußballplatz oder im benachbarten Hülsede. Seitdem dort eine neue Sporthalle steht, gibt es eine enge Kooperation zwischen beiden Dorfvereinen.

10.02.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Pohle

Pohler Bach-Zoff geht weiter - Enttäuscht vom Rat

Enttäuscht haben sich einige Bürger in der Pohler Ratssitzung gezeigt. Von ihren Politikern hatten sich die Einwohner eigentlich eine Vermittlung mit dem Landkreis erhofft. Hintergrund ist der Zoff um den Pohler Bach (wir berichteten).

08.02.2018

Sechs Familien die an der Hauptstraße in Pohle wohnen sowie der Pächter der Fischereirechte des Pohler Bachs haben sich in einem Schreiben an die Gemeinde gewandt. Gründe dafür sind Überschwemmungen durch den Anstieg des Grundwassers und eine gleichzeitige Verlandung des Gewässers vor dem Stauwehr.

06.02.2018
Pohle

Männergesangverein Concordia Pohle - Poloshirts für Pohler Sänger

Der Männergesangverein (MGV) Concordia Pohle erfreut sich unverändert großen Interesses. Derzeit bilden 29 Aktive einen starken Klangkörper unter der Leitung von Wiebke Reese.

14.01.2018
Pohle

Pohler Feuerwehr - Geduldsprobe geht weiter

Die Pohler Feuerwehrleute werden noch einige Zeit länger auf die Geduldsprobe gestellt. Wann der Anbau am Gerätehaus bezugsfertig ist, bleibt unklar. Bei einer Besichtigung wurde außerdem Kritik an der Planung laut.

26.10.2017