Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 11 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Pohle
Pohler Feuerwehrhaus

Die Erweiterung des Pohler Feuerwehrhauses wird offenbar mehr als dreimal so teuer wie angenommen. 240 000 Euro ergab die aktuelle Kostenermittlung. Diese Summe bestätigt Baufachbereichsleiter Jörg Döpke, der allerdings darauf hinweist, dass sich seit dem Beginn der Planungen im Jahr 2013 einiges verändert hat.

mehr
Nachwuchsmangel

Mit einigen Aktionen, darunter einem Festtag zum 70-jährigen Bestehen, will der DRK-Ortsverein Pohle neue Mitglieder werben. Die Gemeinschaft schrumpft seit Jahren kontinuierlich. Derzeit gehören ihr noch 96 Personen an.

mehr
Neues Domizil

Jetzt ist es amtlich: Die Landjugend Pohle darf das Schützenhaus nutzen, das nach der Auflösung des Schützenvereins an die Gemeinde Pohle übergegangen war. Der Rat stimmte einmütig für ein Konzept, dass die Landjugend vorgelegt hatte.

mehr
Gemeinderat

Der Gemeinderat Pohle hat nachträglich seine Hebesätze für die Grund- und Gewerbesteuer erhöht. Der Schritt gilt rückwirkend zum 1. Januar.

mehr
Gemeinderäte stimmen zu

Die Gemeinderäte Pohle und Messenkamp haben am Montag für die Dorfregion Pohle-Messenkamp-Altenhagen II-Feggendorf gestimmt. Dieses Gebilde soll sich für die Teilnahme am Landesprogramm Dorfentwicklung bewerben. Die Entscheidung für Feggendorf steht noch aus.

mehr
CDU-Ortsverein Pohle

Der CDU-Ortsverein Pohle hat eine neue Vorsitzende. Gabi Paul lenkt künftig die Geschicke der „Enklave“ der Christdemokraten. Unterstützt wird sie dabei vom ehemaligen Vorsitzenden Roland Tilgner, der aus beruflichen Gründen kürzer und „nur“ noch als Vertreter fungieren will.

mehr
Ortsfeuerwehr

Mit acht technischen Hilfen und bei sieben Bränden ist die Pohler Feuerwehr deutlich mehr gefragt worden als im Vorjahr. Hinzu kamen vier Fehlalarme. Damit stieg die Zahl der Einsätze von zwölf auf 19.

mehr
Neue Spielplatzgeräte

Der Spielplatz Wilhelmshöh in Pohle soll wieder attraktiver werden. Daher hat der Gemeinderat beschlossen, zwei Geräte für das Areal anzuschaffen. Die Politiker entschieden sich bewusst für hochwertiges Material.

mehr
Pohler Chor hat 31 Aktive

Der Pohler Männergesangverein (MGV) „Concordia“ lässt nicht locker. Nachdem er unter Feuerwehrleuten bereits etliche neue Aktive gewinnen konnte, will er mit einem zweiten „Offenen Singen“ auch in anderen örtlichen Vereinen klangliche Unterstützer finden. 31 Choristen sind es derzeit.

mehr
Ratssitzung

Knapp 17000 Kilowattstunden hat die Gemeinde Pohle in 2015 eingespart, weil nachts die Straßenbeleuchtung ausgeschaltet wird. Rund 50 Prozent der Gesamtkosten für den Laternenbetrieb macht dies aus, sagte Eberhard Hasler (CDU) bei der jüngsten Ratssitzung.

mehr
Straßenausbaubeiträge in Pohle

Eine Entscheidung, die Signalwirkung für die Samtgemeinde Rodenberg haben könnte, hat der Pohler Rat gefällt: Das Gremium schaffte einstimmig die Straßenausbaubeiträge für Pohler Bürger ab. Nun gibt es nur noch zwei Mitgliedsgemeinden, die solche Abgaben verlangen: Hülsede und Messenkamp.

mehr
Schafe in Pohle

Die drei am Wochenende in Pohle eingefangenen Schafe haben am Mittwoch erneut für Wildwestszenen gesorgt. Mitarbeiter des Tierschutzvereins Rodenberg-Nenndorf und Umgegend wollten die drei gehörnten Tiere an einen anderen Ort verfrachten. Klingt einfach, war aber äußerst kompliziert.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg