Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Pohle
Unterschriften gegen Südlink
Pohle muss bereits mit einer Stromtrasse zurechtkommen – der „Südlink“ soll einen anderen Weg nehmen.gus

Ute Hübner hat im Pohler Gemeinderat darüber berichtet, dass die von ihr initiierte Bürgerinitiative (BI) Contra Südlink immens gewachsen ist. Eine Liste mit mehr als 3000 Unterschriften gegen die Stromtrasse ist in Hameln übergeben worden.

mehr
Pohle

Herabfallende Nüsse und Nussschalen bereiten an der Pohler Gartenstraße Probleme: Es wird bei Nässe rutschig, außerdem läuft das Regenwasser nicht schnell genug ab, weil Gullys verstopfen.

mehr
Pohle
Der Abrissder Brücke beiMessenkamp,um die eseigentlichgeht, istreibungslosverlaufen.

Auch die Pohler Bürger müssen unter dem Umleitungsverkehr wegen des Brücken-Abrisses an der B442 leiden. Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr hat nun signalisiert, einer besorgten Mutter zu helfen, die sich mit ihrem Nachwuchs zeitweise kaum über die Straße traut.

mehr
Zweimal Ja

Die Gemeinderäte Hülsede und Pohle haben dafür votiert, erneute Konzessionsverträge mit dem Unternehmen Avacon abzuschließen, damit dieses auch weiterhin Gas in die Kommunen liefert.

mehr
Mehr Tempo, bitte
Die Gehwege sollen erneuert werden. Die Gemeinde hat aber finanzielle probleme. gus

Die geplante Sanierung der Pohler Ortsdurchfahrt nimmt allmählich Formen an. Aufgaben von Gemeinde und Landesbehörde müssen dabei aber noch miteinander abgestimmt werden.

mehr
Knappes Ja für die Feuerwehr

Der Bebauungsplan für die Erweiterung des Pohler Feuerwehrhauses ist vom Gemeinderat verabschiedet worden. Allerdings mit nur knapper Mehrheit: Mit 5:4 Stimmen votierte der Rat für die Änderung.

mehr
Grüner warnt vor Ghettoisierung

Der Lauenauer Grünen-Politiker Karsten Dohmeyer kritisiert die Entscheidung des Landkreises, im Pohler Gewerbegebiet In der Masch eine Notunterkunft für Flüchtlinge zu bauen.

mehr
Pohler Rat soll über Bauvoranfrage befinden

Ein mögliches Flüchtlingsheim im Pohler Gewerbegebiet an der B 442 bewegt derzeit Bürger aus Pohle und Lauenau gleichermaßen. Der Landkreis plant ein sogenanntes Übergangsheim für bis zu 42 Asylbewerber an der Straße In der Masch, der Pohler Rat soll Donnerstagabend über die Bauvoranfrage befinden.

mehr
Unterkunft für 42 Asylbewerber

Der Landkreis Schaumburg möchte eine Sammelunterkunft für Flüchtlinge auf dem Gebiet der Gemeinde Pohle errichten.

mehr
Erfolgreiches Jahr für CDU-Ortsverein
Geehrt: Hans Wiedmann (von links), Klaus-Dieter Meine, Gerd Bürgel und Joachim Schulz sind der CDU Pohle schon seit vielen Jahrzehnten treu.kle

Wenig zu meckern hatten die Mitglieder der CDU Pohle bei ihrer Jahresversammlung. Beim Resümee des vergangenen Jahres zumindest gab es einige „Schulterklopfer“ zu verteilen – sowohl für die eigenen Reihen als auch für die „Konkurrenz“.

mehr
TSV Pohle steht vor Investitionen
Silvia Janitschke und Thorsten Haupt.nah

Der TSV Germania Pohle feilt an seinem Image nach außen.

mehr
TSV Pohle wil ins Sportheim investieren

Der TSV Germania Pohle feilt an seinem Image nach außen. Gerade erst wurde ein attraktiver Internetauftritt freigeschaltet.

mehr

O’zapft is heißt es in der Stadthäger Festhalle wieder am Freitag und Sonnabend, 23. und 24. September. Dann dominieren die Farben Blau und Weiß in der Halle und fesche Frauen in farbenfrohen Dirndln tanzen auf den Tischen... mehr