Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Pohle
Grüner warnt vor Ghettoisierung

Der Lauenauer Grünen-Politiker Karsten Dohmeyer kritisiert die Entscheidung des Landkreises, im Pohler Gewerbegebiet In der Masch eine Notunterkunft für Flüchtlinge zu bauen.

mehr
Pohler Rat soll über Bauvoranfrage befinden

Ein mögliches Flüchtlingsheim im Pohler Gewerbegebiet an der B 442 bewegt derzeit Bürger aus Pohle und Lauenau gleichermaßen. Der Landkreis plant ein sogenanntes Übergangsheim für bis zu 42 Asylbewerber an der Straße In der Masch, der Pohler Rat soll Donnerstagabend über die Bauvoranfrage befinden.

mehr
Unterkunft für 42 Asylbewerber

Der Landkreis Schaumburg möchte eine Sammelunterkunft für Flüchtlinge auf dem Gebiet der Gemeinde Pohle errichten.

mehr
Erfolgreiches Jahr für CDU-Ortsverein
Geehrt: Hans Wiedmann (von links), Klaus-Dieter Meine, Gerd Bürgel und Joachim Schulz sind der CDU Pohle schon seit vielen Jahrzehnten treu.kle

Wenig zu meckern hatten die Mitglieder der CDU Pohle bei ihrer Jahresversammlung. Beim Resümee des vergangenen Jahres zumindest gab es einige „Schulterklopfer“ zu verteilen – sowohl für die eigenen Reihen als auch für die „Konkurrenz“.

mehr
TSV Pohle steht vor Investitionen
Silvia Janitschke und Thorsten Haupt.nah

Der TSV Germania Pohle feilt an seinem Image nach außen.

mehr
TSV Pohle wil ins Sportheim investieren

Der TSV Germania Pohle feilt an seinem Image nach außen. Gerade erst wurde ein attraktiver Internetauftritt freigeschaltet.

mehr
Debatte um Feuerwehrhaus

SPD-Fraktionssprecher Hans-Dieter Brand hat Samtgemeindebürgermeister Georg Hudalla in der Debatte um das Pohler Feuerwehrhaus widersprochen.

mehr
Beschluss bereits gefasst

Das Feuerwehrhaus in Pohle wird nun wohl doch sicher in 2015 errichtet.

mehr
Kein Beschluss zum Umbau des Gerätehauses

Die Pohler Feuerwehr muss möglicherweise noch länger auf den Umbau ihres Gerätehauses warten. Der Feuerschutzausschuss der Samtgemeinde konnte sich nicht zu einem Beschlussvorschlag dazu durchringen.

mehr
Jahresrückblick

Die Pohler Feuerwehr lässt sich ihre Ausrüstung etwas kosten. Zusätzlich zu den Beschaffungen durch die Samtgemeinde Rodenberg greift sie auch selbst in ihre Kameradschaftskasse.

mehr
Ärger im Verkehr

Der Gemeinderat Pohle hat sich erneut mit dem Gewerbegebiet an der Landesstraße 439 bei Lauenau befasst. Seit Jahren herrscht dort Streit zwischen einem Anwohner eines Schrottplatzes und dem Betreiber. Ein Grund sind die vielen Autos, die bisweilen an der Straße parken.

mehr
Denkmalpflege zieht Unterstützung zurück

Bei der Sanierung des ehemaligen Sustrate-Hofes in Pohle steht dessen Eigentümer, Leszek Glowacki, allein da. Ursprünglich hatte er für die Dacherneuerung des Altenteilerhauses Geld von der Denkmalpflege bewilligt bekommen.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg