Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Pohle 90 Einsatzkräfte: Fäkalgeruch löst Gasalarm in Pohle aus
Schaumburg Rodenberg Pohle 90 Einsatzkräfte: Fäkalgeruch löst Gasalarm in Pohle aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:51 28.12.2018
Der Verdacht auf einen Gasaustritt bestätigte sich in der Pohler Lindenstraße nicht. Quelle: Symbolfoto, dpa
Pohle

Im Einsatz waren laut Auskunft des stellvertretenden Gemeindebrandmeisters Tobias Komossa Feuerwehrleute aus Pohle, Lauenau, Hülsede, Schmarrie und Rodenberg. "Die Einsatzkräfte konnten aber sehr schnell wieder abrücken", erklärte Komossa. Der Verdacht eines Gasaustrittes bewahrheitete sich nämlich nicht.

Woher genau der Fäkalgeruch auf der Straße stammte, konnte demnach nicht ermittelt werden. Wahrscheinlich ist jedoch, dass er einen landwirtschaftlichen Ursprung hatte. lht