Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Pohle Gabi Paul übernimmt Zepter
Schaumburg Rodenberg Pohle Gabi Paul übernimmt Zepter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 20.03.2017
Anzeige
POHLE

Sowohl Tilgner als auch Paul fanden den Zuspruch der 14 Anwesenden.

Der zweite Vorsitzende Klaus-Dieter Meine trat nicht wieder zur Wahl an. In einer kurzen Rede hielt er Rückschau auf seine über drei Jahrzehnte währende Tätigkeit als Kommunalpolitiker. „Jetzt ist es an der Zeit, zurückzutreten. Es sind junge Leute da und ich möchte nicht Platzhalter sein, um etwas zu blockieren“, so Meine. Angesprochen gefühlt haben dürfte sich Marcel Reinecke, der seit dem vergangenen Jahr das 26. Mitglied des Ortsvereins Pohle ist.

Dessen Bürgermeister Jörg Hupe ließ es sich nicht nehmen, über das aktuelle Geschehen im Dorf zu berichteten. So sollen Feggendorf, Messenkamp und Pohle gemeinsam am Dorferneuerungsprogramm teilnehmen. „Dann können wir uns die Kosten für ein Planungsbüro teilen“, so Hupe, der außerdem hoffe, dass der Rat sich dafür entscheidet, der Landjugend das Schützenhaus zu überlassen, „damit es nicht verfällt“.js

Anzeige