Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Pohle Immer mehr Sänger
Schaumburg Rodenberg Pohle Immer mehr Sänger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 11.01.2017
Nach 66 Sängerjahren ausgeschieden: Karl Spörhase. Quelle: nah
Anzeige
Pohle

Der 32. Mann musste aus gesundheitlichen Gründen nach jetzt 66 Sängerjahren verabschiedet werden: Karl Spörhase.

Der Vorsitzende des Sängerbunds Deister/Süntel, Heinz Wehrhahn hatte an diesem Abend noch mehr zu tun. Manfred Benoit, Jürgen Baumgart, Wilfried Ebeling und Walter Schulz wurden satzungsbedingt nach 75 Lebensjahren zu Ehrenmitgliedern ernannt. Zudem erhielten Baumgart und Jörg Naguschewski eine goldene Nadel; Benoit wurde für 60 Sängerjahre ausgezeichnet.

Mit einer Übungsbeteiligung von durchschnittlich 75 Prozent zeigte sich Vorsitzender Jürgen Baumgart recht zufrieden. Besonderes Lob für geringste Fehltage erhielten Hermann Kohrn und Claus Mensching. Die Zahl der Auftritte bei Konzerten, vor fremdem Publikum und privaten Feiern summierte sich auf 19 Termine.

Baumgart und Mensching wurden an der Spitze des Vorstands ebenso bestätigt wie Schriftwart Naguschewski. Von Walter Schulz übernahm Heiko Bredemeier die Kasse.

Das für den 28. Februar geplante „Offene Singen“ könnte für Dirigentin Wiebke Reese einer der vorerst letzten öffentlichen Auftritte sein. Die junge Musikerin sieht Mutterfreuden entgegen und weiß deshalb einen ganzen Daumen drückenden Männerchor hinter sich. nah

Anzeige