Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
In der Masch: Wenden wieder möglich

Pohle / Abgestellter Lkw In der Masch: Wenden wieder möglich

Der Lastwagen, der im Wendehammer der Straße In der Masch in Pohle stand, ist entfernt worden. Er befindet sich nun wenige Meter weiter auf einem privaten Schotterplatz, auf dem weitere Autowracks lagern.

Voriger Artikel
Ordnungswidrig abgestellt
Nächster Artikel
Apelerner Straße soll saniert werden

Der Wendehammer ist wieder frei, der Lastwagen steht nun auf einem benachbarten Schotterplatz. 

Quelle: on

Von Oliver Nowak

Pohle. „Da hat wohl in letzter Minute der Besitzer noch einen Tipp bekommen“, meint Alexander Görhardt, Geschäftsführer des gleichnamigen Abschleppdienstes. Nach Angaben von Ordnungsamtssachbearbeiterin Manuela Kleinschmidt sei der Auftrag für das Abschleppunternehmen bereits fertig gewesen und hätte nur noch zugestellt werden müssen. Für das Abschleppen allein wären Kosten zwischen 500 und 600 Euro entstanden, meint Görhardt.

„Wir haben am 16. September mit einem Zettel darauf hingewiesen, dass der Eigentümer sein Fahrzeug entfernen muss, sonst würden wir es abschleppen lassen“, fasst Kleinschmidt das Handeln des Rodenberger Ordnungsamtes kurz zusammen.

Die zweiwöchige Frist war bereits abgelaufen, der Eigentümer hatte sich jedoch nicht bei der Verwaltung gemeldet. Pikant: Ein Zettel suggerierte, dass das Fahrzeug entfernt werden würde. Die darauf angegebene Telefonnummer eines Autohauses in Meyenfeld führte die Behörden jedoch in eine Sackgasse. „Die waren völlig erstaunt, als wir sie angerufen haben“, sagt Kleinschmidt.

Der Besitzer des 7,5-Tonners ist mit dem Entfernen des Fahrzeugs nun vor den Kosten für das Abschleppen gefeit. Eine Zahlung aufgrund der Ordnungswidrigkeit stünde ihm dennoch bevor.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg