Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Pohle Licht und Schatten beiden LEDs
Schaumburg Rodenberg Pohle Licht und Schatten beiden LEDs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 06.01.2017
Quelle: pr.
Anzeige
Pohle

Daher habe sich der Schritt gelohnt. Bei einem Kilowattstundenpreis von etwa 28 Cent ergeben sich Ersparnisse von rund 4800 Euro. Ein Einwohner goss allerdings Wasser in den Wein: „Die Lindenallee ist dafür auch stockdunkel“, sagte der Pohler Bürger. „Das ist eine andere Geschichte“, räumte Hasler ein.

Doch der Mann hakte nach: Wie sieht es mit den Instandsetzungskosten der neuen Leuchtmittel aus, wollte er wissen. Die erste Generation der Straßen-LEDs sei häufig ausgefallen. Darauf konnten Rat und Verwaltung meine genauen Auskünfte erteilen. Nur so viel: Der Hersteller der in Pohle verwendeten Leuchten ist ebenso insolvent wie der Nachfolgebetrieb, sagte Bürgermeister Jörg-Wilhelm Hupe. gus

Anzeige