Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Pohle Poloshirts für Pohler Sänger
Schaumburg Rodenberg Pohle Poloshirts für Pohler Sänger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:36 14.01.2018
Jüngstes Ehrenmitglied bei den Concorden: Dieter Krejtscha.  Quelle: nah
Anzeige
POHLE

Den 20 Terminen im vergangenen Jahr sollen neue Vorhaben folgen, darunter eine Tagesfahrt in Hamburg mit Besichtigung der Elbphilharmonie. „Nur singen können wir dort leider nicht“, klagte ein Mitglied. Bei den 40 Übungsabenden erwies sich Claus Mensching als besonders eifrig, weil er keinen Termin verpasst hat. Mit nur einer Lücke folgen Heiko Bredemeier, Hans-Werner Kühnel und Gerd Bürgel. Die Singbeteiligung belief sich auf 77 Prozent, wobei der Zweite Bass noch deutlich besser abschnitt.

Zum Ehrenmitglied wurde Dieter Krejtscha ernannt. Über denselben Titel dürfen sich Horst Küker, Hans Hilbrich und Gerhard Lehmann freuen.

Weil bei sommerlichen Auftritten die bisherigen Uniformjacken zu warm sind, wurde kürzlich die einheitliche Kluft um Poloshirts mit Wappenaufdruck ergänzt. Einen ersten Blick richteten die Mitglieder auf 2019. Dann werden die Concorden 130 Jahre alt und wollen dies im Rahmen des Erntefests der Landjugend gebührend würdigen. nah 

Anzeige