Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Pohle Schnelle Hilfe im Notfall
Schaumburg Rodenberg Pohle Schnelle Hilfe im Notfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 05.04.2016
Ehrennadel vom Landesverband: Marie Trippner vom Kreisvorstand heftet sie Aloys Eckermann an. Quelle: nah
Anzeige
Pohle

Einen Grund dafür nannte Gabi Paul, die für den Pohler Gemeinderat Grüße bestellte: Sie habe selbst bei schwerer Krankheit die schnelle Hilfe in Behördenangelegenheiten erfahren dank des Vorsitzenden Aloys Eckermann und der Kreisgeschäftsstelle. Auch Lauenaus Bürgermeister Wilfried Mundt  lobte die „gute Arbeit, die hier vor Ort geleistet wird“.

Dass diese eher im Verborgenen blühe, berichtete Vorsitzender Aloys Eckermann. Auskunftssuchende könnten sich direkt an ihn wenden. Den Kontakt zu Behörden oder die Bearbeitung von Schriftsätzen erfolge durch den Kreisverband. Allerdings seien die Leistungen des SoVD von einer geringen Kostenbeteiligung begleitet.

Eckermann wurde mit Stellvertreterin Sieglinde Hentschel-Kionka wiedergewählt. Neue zweite Stellvertreterin ist Gabi Paul. Für Kasse und Protokoll sind Heiko Bredemeier und Hans-Werner Kühnel verantwortlich.

Eckermann wurde für jetzt zehn Jahre ehrenamtlicher Tätigkeit durch den Landesverband geehrt. 25 Jahre Mitglied ist Walter Achilles (Pohle). nah

Anzeige