Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° Regen

Navigation:
Rodenberg
Landfrauenverein Rodenberg und Umgebung

Die Heilpraktikerin Gudrun Prange, die eine Praxis für Energie- und Heilarbeit betreibt, hat die Rodenberger Deisterbuchhandlung von Lars Pasucha in eine Smoothie-Bar verwandelt. Eingeladen hatte der Landfrauenverein Rodenberg und Umgebung.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lauenau

Die Old Virginny Jazzband ist beim Jazz-Frühschoppen am Sonntag, 30. Juli, ab 11 Uhr für die Musik verantwortlich. Um 13 Uhr übernimmt die Lauenauer Gruppe New Home. Am Rande der Veranstaltung der Lauenauer Runde im Volkspark lädt Auto-Experte Bernhard Arnold zur Oldtimershow ein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Steinbruch Langenfeld
Der Steinbruch bei Langenfeld (kleines Bild) soll erweitert werden. Ob jemals auch der Hülseder Teil des Höhenzugs vom Abbau betroffen sein wird, ist derzeit offen.Fotos: gus

Das Unternehmen Norddeutsche Naturstein GmbH plant, bei Langenfeld im Süntel den vorhandenen Steinbruch zu erweitern (wir berichteten). Das jetzige Betriebsgelände befindet sich zwar ein gutes Stück von der Samtgemeinde Rodenberg entfernt. Dennoch schlagen hiesige Naturschützer Alarm.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schnuppertag in der Eisdiele

Genauso wie das Eis zum Sommer gehört, ist der Schnuppertag beim Café Dolomiti fester Bestandteil des Programmheftes der Rowoki-Ferienspaßreihe. Denn der Besuch der Eisdiele hat eine lange Tradition und ist bei den Kindern äußerst beliebt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Diskussion um Fußballplatz

In einigen Wochen dürfte die Diskussion über den zusätzlichen Fußballplatz in Apelern an Spannung gewinnen. Denn dann soll das Thema nach Vorstellung von Stadtdirektor Georg Hudalla erneut in die politischen Gremien Rodenbergs gegeben werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Einsatzübung der Feuerwehr

Unter schwerem Atemschutz hat die Feuerwehr an der Apelerner Hauptstraße zwei Verletzte aus einem verqualmten Gebäude retten müssen - zumindest innerhalb einer Einsatzübung, zu der die Wehren aus Lyhren, Reinsdorf und Apelern am Freitagabend unter dem Stichwort "B2 Feuer Gebäude" alarmiert wurden.

mehr
Netto-Filiale wird erweitert
Die Schiebetür steht offen, unter dem von der Allee aus gut sichtbaren Firmen-Logo befindet sich nur ein kleiner Hinweis auf den Wiedereröffnungstermin.

Seit Mitte dieser Woche müssen die Rodenberger vorübergehend mit nur einem Lebensmittelmarkt auskommen. Die Netto-Filiale, seit der Aldi-Abwanderung der einzige Discounter in der Deisterstadt, wird noch bis Mitte kommender Woche erweitert.

mehr
Modelleisenbahnen
Hans-Werner Miek und Lars (rechts) wollen den Nachbau des Lauenauer Bahnhofsgeländes noch perfektionieren.

Zum zweiten Mal nach 2012 wird das Lauenauer Sägewerk zum Mekka von Eisenbahnfans und Liebhabern von Modellanlagen. Am Sonnabend und Sonntag, 21. und 22. Oktober, sind Züge aller Mini-Spurweiten zu sehen. Drei davon stoßen sogar echten Dampf aus. Hinzu kommen Dampfmaschinen und Dampftraktoren.

mehr
Streit um Flurstück

Ein vermeintlicher Weg hat in der Gemeinde Apelern erneut zum Streit zwischen Verwaltung und Einwohnern geführt. Dabei handelt es sich um das Flurstück am Brinkfelde in Groß Hegesdorf.

mehr
Gescheiterter Versuch

Während die Bewohner im Urlaub waren, haben Einbrecher versucht, über das Dach in deren Wohnhaus am Erfurter Weg in Rodenberg einzudringen. Dafür arbeiteten sie sich durch Dachziegel und Isolierung, gaben das Unterfangen aber wieder auf.

mehr
B65-Ausbau
„Stoppt den Landfraß“, fordern die Landwirte und Grundbesitzer der Umgebung.

Den Ausbau der B65 mit der geplanten Verschwenkung sehen zahlreiche Landwirte und Grundeigentümer aus den Samtgemeinden Rodenberg und Nenndorf als heikel an. Ihre Sorgen und der damit einhergehende Widerstand wachsen.

mehr
Lauenau
Hennes Bender kommt im Dezember nach Lauenau.

Wer sich beeilt, kann noch dabei sein: Das Konzert von „Maybebop“ am 23. September ist bereits ausverkauft, doch für das Zusatzkonzert am Freitag, 22. September, gibt es noch rund 50 Karten. Erhältlich sind sie in der Sparkasse Lauenau.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg