Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Rodenberg
Samtgemeinde Rodenberg

Die Berichterstattung über die Vorgänge hinter den Kulissen der Samtgemeindepolitik ist nicht ohne Reaktionen geblieben. Der Grünen-Ratsherr Matthias Schellhaus teilte den Link zum entsprechenden SN-Text in der Facebook-Gruppe „Wir sind die Samtgemeinde Rodenberg“.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lauenauer Runde

Nach der jüngsten Fleckenfete sind in Lauenau Gerüchte aufgekommen, wonach es Streit zwischen der Lauenauer Runde und dem Gasthaus Felsenkeller gebe. Dem trat der Vorsitzende bei der Jahresversammlung entschieden gegenüber.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Förderschule am Deister

Die neue Tischtennis-AG der Förderschule am Deister ist in dieser Woche beschenkt worden. Spielten die Jungen und Mädchen bislang an den Steinplatten auf dem Schulhof, können sie nun an echten Tischtennis-Tischen schmettern und schnippeln – dank einer Spende der Tischtennis-Sparte der SG Rodenberg.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Viel zu tun

Dass die Straßen in Hülsede teils in miserablem Zustand sind, wissen Rat und Verwaltung. Vertreter beider Seiten haben die schlimmsten Stellen unter die Lupe genommen und das weitere Vorgehen beraten, um Abhilfe zu schaffen. Beschlossen wurde aber nichts. Vor der Sanierung sind weitere Schritte nötig.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Drei verletzte Beamte

Drei verletzte Polizeibeamte und der Einsatz von drei Streifenwagen sind am Wochenende nötig gewesen, um einen Bad Nenndorfer zu bändigen, der sich nicht an ein Besuchsverbot hielt. Der 23-Jährige wollte ein widerrechtlich betretenes Grundstück nicht wieder verlassen

mehr
Anstandslos und unredlich

Es knarzt gewaltig im Gebälk des Konstruktes Samtgemeinderat Rodenberg. Dass der Grünen-Politiker Karsten Dohmeyer Verwaltungschef Georg Hudalla gute Arbeit bescheinigt hat, bringt die Sprecher von SPD und CDU, Hans-Dieter Brand und Erhard Steege, auf die Palme. Sie stellen Dohmeyer als Wendehals dar.

mehr
Lauenau

Klaus Kühl ist am Montagabend bei der Hauptversammlung der Lauenauer Runde einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt worden. Jedoch stellte er auch klar, dass er nicht mehr Chef-Organisator der Fleckenfete sein will: „Wenn sich kein anderer findet, wird es im nächsten Jahr keine Fleckenfete geben.“

mehr
Häufung trauriger Hundeschicksale
Nicole Richter beschäftigt sich mit Rolf Bello – dies müssten seine neuen Halter auch mit viel Disziplin tun.Fotos: gus

Der Tierschutzverein Rodenberg-Bad Nenndorf und Umgebung leidet wieder einmal unter einer Häufung trauriger Hundeschicksale. Dies hat die Vorsitzende Jutta Schneider zum Anlass genommen, grundsätzlich vor dem Kauf von Hunden via Internet und vor dem Erwerb verdächtig günstiger Hunde zu warnen.

mehr
Lebendinger Adventskalender

Es werden wieder Türöffner gesucht in der Deisterstadt. Genauer: Einwohner, die ihr Grundstück als Türchen im Lebendigen Adventskalender zur Verfügung stellen. Zum dritten Mal möchte die St.-Jacobi-Kirchengemeinde Rodenberg die Veranstaltungsreihe Lebendiger Adventskalender organisieren.

mehr
So hat Rodenberg gewählt

Mit 47,3 Prozent liegt SPD-Direktkandidat Karsten Becker in der Samtgemeinde Rodenberg klar vor seiner Konkurrentin Colette Thiemann (CDU), die 34,4 Prozent der Wählerstimmen erhielt.

mehr
Standortfrage noch nicht geklärt

Ein neues Baugebiet in Apelern soll kommen, die Frage ist nur an welcher Stelle. Obwohl die Diskussion im Verwaltungsausschuss zunächst vertagt wurde, haben die Fraktionen nun klargestellt, dass sie an den Plänen festhalten.

mehr
Atelier-Revival-Party

Rund 600 Besucher haben im Sägewerk bei der „Atelier-Revival-Party“ die 80er Jahre aufleben lassen. Bis in die frühen Morgenstunden tanzten sie zum unverwechselbaren Sound dieser Epoche.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg