Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ -3° wolkig
Schaumburg Rodenberg Rodenberg

Rodenberg

Das neue Feuerwehrhaus für Messenkamp und Altenhagen II wird in der seit einigen Jahren üblichen Sandwich-Bauweise errichtet. Dafür hat sich der Bauausschuss ausgesprochen – gegen den Protest der Wählergemeinschaft.

22.02.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Rodenberg

Krippe Leimkaute erhält Auszeichnung - Extrakraft für die Sprachentwicklung der Kinder

Die Kinderkrippe Leimkaute hat eine Fachkraft für Sprachentwicklung erhalten. Damit erfüllt die Einrichtung die Anforderungen, um als Sprach-Kita tituliert zu werden. Diese Auszeichnung wurde nun überreicht.

22.02.2019

Dieser Tage wird eine Baustelle an der Ecke Bassenbrink/Bahnhofstraße eingerichtet. Denn am Montag, 25. Februar, beginnt die Umgestaltung dieser Kreuzung. Autofahrer müssen sich auf eine monatelange Vollsperrung einstellen.

21.02.2019

Nicht ohne Disput hat der Samtgemeinderat Rodenberg seine Geschäftsordnung geändert. In den Fachgremien soll auch Nicht-Ausschussmitgliedern fortan einmal je Tagesordnungspunkt das Rederecht eingeräumt werden. Während der Diskussion kam einmal mehr zur Geltung, wie zerstritten der Rat momentan ist.

20.02.2019

Dass die Albert-Schweitzer-Schule dringend renovierungsbedürftig ist, steht außer Frage. Der Bauausschuss der Samtgemeinde Rodenberg hat die Entscheidung, wo es losgehen soll, am Dienstagabend aber zurückgestellt.

22.02.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Der Vorsitzende der Sportgemeinschaft Rodenberg (SGR) Torsten Meyer hat hervorgehoben, dass sich der Verein in einer umfassenden Umbruchphase befindet. Von der Neuorganisation des Tennishallen-Betriebes bis hin zu Modernisierungsmaßnahmen im Sportheim reiche die Liste der Veränderungen. Jetzt soll eine bezahlte Kraft her.

17.02.2019

An der Spitze des über 160 Mitglieder zählenden Feggendorfer Deister-Schützencorps (DSC) gibt es keine Änderungen. Wilfried Mundt  behält den Vorsitz, obwohl er wegen seines Engagements als Kommunalpolitiker und Kreisvorsitzender das Amt abgeben wollte. „Ich finde das schade“, kommentierte der sichtlich enttäuschte Amtsinhaber. 

20.02.2019

Der Jugendbeirat der Samtgemeinde Nenndorf hat bekannt gegeben, dass er eine Kooperation mit dem neu gewähltem Gremium in Rodenberg anstrebt. Vor allem beim Thema Jugendpark soll so der DRuck erhöht werden.

14.02.2019

Der Rodenberger Norbert Jahn hat den Namen Julius Rodenberg beim Patentamt eintragen lassen. Somit darf niemand ohne Erlaubnis mit dem Namen Öffentlichkeitsarbeit machen oder Veranstaltungen organisieren. Das sorgt für Spannungen mit der Stadt, die 2020 eine Julius-Rodenberg-Medaille verleihen will.

11.02.2019