Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Sprühregen

Navigation:
Rodenberg
Schäden nach Orkan

Der Fremdenverkehrsverein Rodenberg und die Stadt haben bekannt gegeben, dass im Bürgerwald bis auf Weiteres sämtliche Wege gesperrt bleiben. Grund dafür sind Sturmschäden durch den Orkan Friederike in der vergangenen Woche.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schäden an Renaturierung erkennbar

Nicht nur der Landkreis, auch die Rodenberger Verwaltung nimmt die Aue im Bereich Grover Masch derzeit verstärkt unter die Lupe. Der Grund ist weniger der Zustand der dortigen Renaturierungsfläche, sondern vielmehr der Hochwasserschutz. In Kürze wollen Vertreter aus dem hiesigen Rathaus und Mitarbeiter des Kreishauses die Stelle gemeinsam besichtigen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Apelerner Karnevalsclub

Junge und erwachsene Akteure im Apelerner Karnevalsclub (AKC) haben erneut alle Register ihres Könnens gezogen. In der ersten großen Prunksitzung wetteiferten über hundert AKC-Mitglieder im Scheinwerferlicht. Mehr als 150 Mitwirkende begeisterten in der restlos ausverkauften Sporthalle.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
SN-Team beim Rodenberger Pokalschießen

Wie Mann und Frau mit dem Luftgewehr umgehen, haben Mitarbeiter des SN-Lokalbüros Bad Nenndorf beim Schießen um den Pokal der Rodenberger Gemeinschaften erfahren. Zum ersten Mal nahm das sonst nur beim Bouleturnier vertretene SN-Boulitzer-Team gemeinsam mit 13 anderen Mannschaften an einem der Schießabende teil.

mehr
Derzeit keine Hochwassergefahr

Regen, Schnee und Sturm - doch die Feuerwehren in Rodenberg und Lauenau schätzten die Hochwassersituation an der Rodenberger Aue in dieser Woche noch entspannt ein. Eher bereiteten Rodenbergs Ortsbrandmeister, Thomas Böhm, da schon die möglichen Auswirkungen des Orkans vom Donnerstag Sorgen.

mehr
Polizei beschlagnahmt Drogen

Eine Personenkontrolle in Hannover hat die Polizei am Mittwoch auf die Fährte eines Drogendealers in Rodenberg geführt. Das Amtsgericht Bückeburg ordnete darauf eine Wohnungsdurchsuchung an, bei der erhebliche Mengen Marihuana und synthetische Drogen gefunden wurden, wie die Polizei mitteilte.

mehr
Insolvenz

Am Standort des in die Insolvenz geratenen Unternehmens Santec stehen Veränderungen ins Haus. Einerseits sollen Möglichkeiten einer Nachnutzung ausgelotet werden. Ein Teil des alten Inventars wird aber in Kürze verkauft, wie die Verantwortlichen nun bekannt gegeben haben.

mehr
Hülsede erhöht Hebesätze

Der Rat der Gemeinde Hülsede hat die von der Verwaltung vorgeschlagene Steuererhöhung beschlossen. „Es bleibt uns nichts anderes übrig“, stellte Bürgermeisterin Marion Passuth (SPD) fest.

mehr
BMW unter Carport gestohlen

Es ist der Albtraum eines jeden Autohalters: Beim Versuch, am Morgen den Weg zur Arbeit anzutreten, fehlt vom Wagen jede Spur. So ist es einem Rodenberger am Donnerstag ergangen. Offenbar hatten Autodiebe den BMW kurz zuvor gestohlen.

mehr
B65-Ausbau
Einer Auflösung des Knotenpunktes B442/K53 kann die BI durchaus Positives abgewinnen.

Die neu gegründete Bürgerinitiative gegen den B65-Ausbau bei Rodenberg hat sich den Namen „BI Bundesstrafe 65“ gegeben. Ziel ist es, eine Online-Petition gegen das Vorhaben auf den Weg zu bringen.

mehr
Ehemaliger Casala-Komplex
Nadine von der Heide will ab dem 3. April im Lauenauer Gewerbepark praktizieren.

Als der Lauenauer Rat 2017 entschied, die Gemeinde solle 330.000 Euro in die Einrichtung einer zweiten Arztpraxis im ehemaligen Casala-Komplex investieren, blieb geheim, welche Art Mediziner einziehen würde. Jetzt ist es raus: Orthopädin Nadine von der Heide eröffnet dort am 3. April ihre Praxis.

mehr
St.-Lukas in Lauenau

In der St.-Lukas-Gemeinde Lauenau ist seit geraumer Zeit einiges los. Nachdem vor zwei Jahren die Holzwürmer bekämpft werden mussten, galt es 2017, einen neuen Pastor zu finden. Derzeit wird die Pfarrwohnung saniert, der dickste Brocken ist aber die Fassadensanierung für 1,5 Millionen Euro.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg