Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Rodenberg
Fernsehgewinnspiel
Alexander aus Rodenberg (rechts) ist im Finale von "GRIP sucht den Superfan".

Die Fernsehsendung „GRIP – Das Motormagazin“ sucht zum Anlass seines zehnjährigen Bestehens den "GRIP Superfan". Und ein Rodenberger kann sich Hoffnung auf den Titel machen.

mehr
Jugendfeuerwehr Algesdorf

In der Nähe des Algesdorfer Sportareals soll ein Übungsplatz für die örtliche Jugendfeuerwehr entstehen. Darin herrscht an sich Konsens. Allerdings konnte sich der Ausschuss für Sport, Soziales und Heimatpflege noch nicht zu einer Entscheidung hinsichtlich der genauen Lage durchringen. 

mehr
Nicht groß, aber gemütlich

Die Beschicker des Rodenberger Weihnachtsmarktes haben am Sonntagmorgen sicherlich mit glänzenden Augen aus dem Fenster geschaut: Eine weiße Schicht hatte sich über die Deisterstadt gelegt. Doch die Freude währte nur kurz.

mehr
Große Resonanz auf Wettberwerb

Über große Resonanz beim Blumenschmuckwettbewerb hat sich Friedrich Hardekopf, Vorsitzender des Fremdenverkehrsvereins Rodenberg, gefreut. Besonders im Neubaugebiet „Leimkaute“ hätten sich Neubürger intensiv an der Verschönerungsaktion beteiligt. Diese Teilnehmer räumten drei Preise ab.

mehr
Bedürftige sollen profitieren

Die Leitungen der beiden Grundschulen in der Samtgemeinde Rodenberg haben angeregt, dass ein Schulfonds gegründet wird, um sozial schwächere Familien zu unterstützen. Im zuständigen Fachausschuss hatten sie damit Erfolg.

mehr
Feggendorfer Tannenbaumparty

.  Zum vierten Mal haben die Feggendorfer Vereine mit der Bevölkerung eine „Tannenbaumparty“ gefeiert. Lichter lockten viele Einwohner zum Stelldichein unter der großen Linde am Dorfgemeinschaftshaus. Am frühen Abend herrschte hier mächtiger Trubel. 

mehr
Sägewerk Lauenau

Was macht einen Vollblut-Comedian aus? Wenn er trotz Husten und Reibeisenstimme auftritt und daraus noch etliche Gags strickt?

mehr
CDU-Fraktion Rodenberg

Der Austritt von vier Ratsmitgliedern aus der CDU Rodenberg hat möglicherweise doch Auswirkungen auf die Zusammensetzung der Ausschüsse. Bislang war es offenbar der Plan der Abtrünnigen gewesen, der CDU-Fraktion weiter anzugehören, sodass sich an den Kräfteverhältnissen im Rat nichts ändern würde.

mehr
Rodenberger Baugebiet Steinriesen

Die Stadt Rodenberg muss noch einiges an ökologischen Ausgleichsmaßnahmen umsetzen, die die Natur für bauliche Eingriffe der Kommune entschädigen sollen. Allein für den jüngsten Abschnitt des Baugebiet Steinriesen kostet dies voraussichtlich 200 000 Euro.

mehr
Protest gegen B 65-Ausbau

Der B 65-Ausbau ist nach wie vor das meist diskutierte Thema in der Stadt Rodenberg. Im Ausschuss für Bauen und Umwelt sind weitere Schritte erörtert worden. Unter anderem ermunterte Renate Volk (SPD) die Einwohner, eine Bürgerinitiative zu gründen.

mehr
Sport und Freizeit in Rodenberg

Eine Gruppe mit Vertretern aller Vereine und Organisationen der Stadt Rodenberg soll ein Konzept erarbeiten, das den Bedarf speziell im Bereich von Jugend und Sport erstellt. Dafür hat sich der entsprechende Fachausschuss ausgesprochen. Der Vorstoß ging von der Wählergemeinschaft (WGR) aus.

mehr
Antrag der Wählergemeinschaft
Ausgelassenes Spielen und Training mit Hunden – das soll auf dem freien Gelände im Gewerbegebiet ermöglicht werden.Montage: Harmening/Bild: Hundeschule Canis/dpa/tmn

Einen Platz für Hundebesitzer schaffen: Dies ist das Ansinnen eines Antrags der Wählergemeinschaft Rodenberg (WGR). Der Antrag wurde im Ausschuss für Finanzen und Liegenschaften im Grundsatz positiv bewertet. Allerdings befassen sich noch weitere Gremien damit.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg