Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 7 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Rodenberg
SPD-Ortsverein Apelern

Der SPD-Ortsverein Apelern hat bei seinem Frühlingsfest auf dem Marktplatz zahlreiche Besucher begrüßt. Bei Kuchen und Kaffee sowie Bratwurst und Erfrischungen tauschten sich Lokalpolitiker und Bürger über aktuelle Themen aus.

mehr
Rodenberger Bouleturnier

In der vergangenen Woche sind die ersten Partien der Rodenberger Boulemeisterschaft ausgetragen worden. 16 Mannschaften kämpften in vier Gruppen um den Einzug in die Zwischenrunde. Insgesamt sind 66 Teams am Start.

mehr
Waldimkerei

Das Reinsdorfer Bienenhaus ist im Monat Mai mittwochs von 14 bis 18 Uhr zu besichtigen. Imker Wolfgang Schlüter steht zu dieser Zeit als Experte für die nützlichen Insekten und deren Honig zur Verfügung.

mehr
Kirchengemeinde St. Jacobi

Ein neues Angebot startet in der evangelischen Kirchengemeinde St. Jacobi Rodenberg am Montag, 15. Mai. Kinder sind für 17 Uhr unter dem Motto „Stricken, häkeln, basteln“ in das Gemeindehaus an der Grover Straße eingeladen.

mehr
Gefahrguttraining

Eine Gefahrgutübung im Ortsgebiet von Rodenberg hat kürzlich die sogenannte Dekon-Einheit gemeinsam mit der Rodenberger Feuerwehr absolviert. Die für Gefahrgutunfälle zuständige Gruppe besteht aus den Ortsfeuerwehren Hülsede und Schmarrie. Die Feuerwehr Rodenberg nahm zur Unterstützung teil.

mehr
Deistertag

Auch in seinem zehnten Jahr hat der Deistertag nichts von seiner Attraktivität eingebüßt. Weil das Wetter sich von seiner besten Seite zeigte, tummelten sich nicht nur im Wald die Menschen. Einmal mehr begehrt waren die örtlichen Sehenswürdigkeiten.

mehr
Pohler Feuerwehrhaus

Die Erweiterung des Pohler Feuerwehrhauses wird offenbar mehr als dreimal so teuer wie angenommen. 240 000 Euro ergab die aktuelle Kostenermittlung. Diese Summe bestätigt Baufachbereichsleiter Jörg Döpke, der allerdings darauf hinweist, dass sich seit dem Beginn der Planungen im Jahr 2013 einiges verändert hat.

mehr
Bienen sammeln Nektar

Rund um die Domäne in Rodenberg sieht man aktuell wieder strahlendgelbe Rapsfelder. Jetzt schwirren auf dem Land von Christian Dreyer wieder vier Bienenvölker von Hobby-Imker Sebastian Klein aus, um fleißig Nektar zu sammeln.

mehr
„Umtriebiges Quartett“

Mit der bunt zusammengewürfelten Gruppe Dagefoer startet das Kesselhaus in den Wonnemonat: Am morgigen Sonnabend, 20 Uhr, zelebriert das Quartett auf der Bühne seinen ganz eigenen Musikstil mit Einflüssen aus Jazz und Chanson.

mehr
Dorfentwicklungsprogramm

Bei einer Einwohnerversammlung der Bürger Messenkamps, Altenhagens, Pohles und Feggendorfs sollen die Weichen für die Zukunft gestellt werden.

mehr
Plätze dringend benötigt

In Sachen Kinderbetreuung geht es in der Samtgemeinde Rodenberg Schlag auf Schlag. Nachdem bekannt geworden war, dass in Apelern eine Hort-Gruppe errichtet werden soll, hat der Samtgemeindeausschuss die Installation einer Krippe mit 15 Plätzen im evangelischen Gemeindehaus in Hülsede auf den Weg gebracht.

mehr
Hortkinder backen
Fast schon erfahrene Pizzabäcker: Die Kinder verpassen den Teigkreisen die passende Menge Soße und verteilen die Zutaten.

Der Hort Pusteblume in Lauenau hat die Pizzeria „Zum Steinofen“ besucht. Dort wurden die Jungen und Mädchen gemeinsam mit ihren Betreuern von Inhaber Sibin Muneo in die Geheimnisse des Pizzabackens eingeweiht. Zum Einstieg erzählte Muneo den Kindern den historischen Hintergrund der Pizza.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg