Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Rodenberg
Unfallflucht am Mozartweg

Ein zwölfjähriger Radfahrer ist auf dem Rodenberger Mozartweg von einem Autofahrer von der Fahrbahn gerammt worden. Zwar hatte der Junge noch versucht, auf den Gehweg auszuweichen, doch der blaue Kombi erfasste seinen Hinterreifen und er verletzte sich beim Sturz. Der Fahrer fuhr ungerührt weiter.

mehr
Feuerschutz

Positiv hat der Feuerschutzausschuss die Pläne mehrerer Feuerwehren innerhalb der Samtgemeinde aufgenommen, gemeinsame Gerätehäuser zu beziehen. Allerdings wurde bei der Sitzung am Donnerstagabend auch deutlich, dass dieser Prozess wohl mehrere Jahre in Anspruch nehmen wird.

mehr
St.-Jacobi-Kirchengemeinde Rodenberg

Die evangelische St.-Jacobi-Kirchengemeinde Rodenberg sucht bereits jetzt Bewerber für die Kirchenvorstandswahl. Der Termin für den Urnengang ist für die gesamte Hannoversche Landeskirche am 11. März 2018.

mehr
Victoria Lauenau Classics

Nach dem erfolgreichen Auftakt der Victoria Lauenau Classics im Jahr 2016 mit insgesamt zwölf teilnehmenden Teams, geht der SV Victoria nun in die zweite Runde. Am Sonnabend, 26. August, soll die Spaß-und-Sport-Veranstaltung erneut auf dem Sportplatz des Fleckens ausgetragen werden.

mehr
Fremdenverkehrsverein Rodenberg

Wer sich kürzlich gewundert hat, warum drei Herren mit Klemmbrettern vor dem Haus stehen, darf sich vielleicht bald über eine Auszeichnung des Blumenschmuckwettbewerbes freuen. Die Juroren Heinrich Rekate, Reinhard Exner und Friedrich Hardekopf vom Fremdenverkehrsverein haben zum 53. Mal die schönsten Gärten und Balkone der Deisterstadt gesucht.

mehr
Lauenauer Kirchengemeinde Sankt Lukas

Einige neue Aufgaben kommen in den nächsten Wochen und Monaten auf den Kirchenvorstand der Lauenauer Kirchengemeinde Sankt Lukas zu. Pastor Dieter Meimbresse befindet sich zwar offiziell gerade im Urlaub, wird danach aber nahtlos in den Ruhestand übergehen (wir berichteten). Die Pastorenstelle ist deshalb seit einigen Wochen vakant.

mehr
Freiwillige Feuerwehr Apelern
Die Lokalmatadoren „Kurz nach Vier“ sollen das Apelerner Feuerwehrfest rocken.

Die Freiwillige Feuerwehr Apelern feiert am Sonnabend, 19. August, ihr 90-jähriges Bestehen. Beginn ist um 15 Uhr, der Tag ist in ein „Mittagsprogramm“ und in ein „Abendprogramm“ unterteilt worden.

mehr
Feuerwehr Feggendorf

Eine große Sause richtet die Freiwillige Feuerwehr Feggendorf am bevorstehenden Wochenende aus. Gefeiert wird das 90. Jubiläum. Das Festzelt steht bereits am Grundmorgenweg. „Wir sind groß am aufbauen“, sagt Ortsbrandmeister Lars Raupach voller Vorfreude auf das Fest.

mehr
Kooperationsgedanken

In der Feuerwehrlandschaft der Samtgemeinde Rodenberg herrscht reichlich Bewegung – so viel, dass sogar der Brandschutzbedarfsplan vorerst in den Hintergrund rücken könnte. Denn nach Messenkamp und Altenhagen II bahnen sich nun weitere räumliche Zusammenlegungen von Feuerwehren an.

mehr
Landjugend

Auf einen langen Weg haben sich 24 Mitglieder der Pohler Landjugend „Suntal“ begeben. In fünf Gruppen suchten sie die örtlichen Haushalte auf, um in Versform zum Besuch des Erntefests zu „nötigen“. Gleichzeitig verkauften sie Karten für das Katerfrühstück.

mehr
Messenkamp/Feggendorf

Bei seinem diesjährigen Wandertag gehen der MTV Messenkamp sowie seine Mitglieder und Freunde einmal mehr neue Wege. Ziel ist der Feggendorfer Stolln im Deister.

mehr
Lauenau

Aus noch unbekannten Gründen ist am Sonntag gegen 0.20 Uhr ein Lauenauer mit seinem 3er BMW von der Fahrbahn abgekommen und in eine Böschung gefahren.

mehr

Die SN suchen kreative Schaumburger. Ob Fotografie, Farbe, Skulpturen oder was die Kunst sonst alles hergibt: Unter dem Motto „Schaumburg kreativ“ suchen die Schaumburger Nachrichten auch in diesem Jahr nach Künstlern in der Region. mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg