Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Rodenberg
Ehrungen für Ratszugehörigkeit in Hülsede

Im Rat der Gemeinde Hülsede sind verdiente Mitglieder des Gremiums gewürdigt worden. Harald Schmidt freute sich über Hochprozentiges und eine Urkunde der Gemeinde Hülsede für 20-jährige Ratszugehörigkeit.

mehr
Rodenberger SoVD backt und bastelt
Hans-Dieter Brand schaut genau hin, während Heike Kummer (Mitte) und Nele Miettinen den Teig ausrollen und Plätzchen ausstechen.

Eine gesellige Runde hat sich im Veranstaltungszentrum Rodenberg-Mitte zum Basteln und Backen getroffen. Eingeladen hatte der SoVD-Ortsverein Rodenberg, um die bevorstehende Adventszeit einzuläuten.

mehr
Weihnachtsmarkt in Rodenberg

Der Weihnachtsmarkt in Rodenberg öffnet an diesem Wochenende jeweils um 11 Uhr auf dem Amtsplatz seine Pforten. „In diesem Jahr dürfen sich die Besucher auf eine riesige Auswahl an neuen und alt bewährten Ständen freuen“, kündigt der Verantwortliche, Björn Eggers vom Rodenberger Runden Tisch an.

mehr
Bäckerei und weitere Fachgeschäfte eingezogen

Die Lange Straße in Rodenberg bekommt wieder einen Bäcker. Geschäftsführer Hendrik Mordfeld von der Bäckerei Hünerberg aus Barsinghausen hat auf Anfrage bestätigt, dass das Backhaus einen Ableger an der Langen Straße eröffnen wird. Doch das ist nicht die einzige gute Nachricht für das Gewerbetreiben in dem Bereich.

mehr
Lauenauer Rat

Kaum ist der neue Lauenauer Rat konstituiert, gibt es bereits die ersten Misstöne. Die CDU zeigt sich weiterhin enttäuscht über das Verhalten der SPD, die den Christdemokraten keine Bürgermeister-Stellvertretung überließ.

mehr
Glatter Durchmarsch
Bürgermeister Ralf Sassmann (rechts) mit den Stellvertretern Anja Niedenzu und Sebastian Klein.

WGR-Politiker Ralf Sassmann ist am Mittwochabend erneut zum Bürgermeister der Stadt Rodenberg gewählt worden. In der konstituierenden Sitzung votierten alle Ratsmitglieder für den Schornsteinfegermeister. Das Publikum quittierte die Entscheidung mit Applaus.

mehr
Rodenberg: Wahl ohne Drama

WGR-Politiker Ralf Sassmann ist am Mittwochabend erneut zum Bürgermeister der Stadt Rodenberg gewählt worden. In der konstituierenden Sitzung votierten alle Ratsmitglieder für den Schornsteinfegermeister. Das Publikum quittierte die Entscheidung mit Applaus.

mehr
Friedwald bei Lauenau

Die Samtgemeinde Rodenberg soll einen Ruheforst bekommen. Dies hat die SPD beantragt. Auch seitens der Grünen waren solche Gedanken bereits geäußert worden.

mehr
Bürgermeisterwahl

Wilfried Mundt (SPD) ist am Montagabend mit großer Mehrheit zum Bürgermeister des Fleckens Lauenau gewählt worden. Der Spitzenkandidat der Sozialdemokraten erhielt 13 von 15 Stimmen – bei einmal Nein und einer Enthaltung. Sein Stellvertreter heißt Mario Kowalik (SPD).

mehr
Bürgermeisterwahl

Der alte Bürgermeister von Rodenberg dürfte auch der neue werden: Ralf Sassmann wird nach Informationen dieser Zeitung keinen Gegenkandidaten aus den Fraktionen der Christdemokraten oder der Sozialdemokraten fürchten müssen.

mehr
Reservistenkameradschaft Lauenau räumt am Kriegerdenkmal auf

Sechs Mitglieder der Reservistenkameradschaft Lauenau haben für die Gedenkfeier am Volkstrauertag den Platz um das Kriegerdenkmal hergerichtet. Mit Laubbläser, Astschere und etlichen Rechen starteten die Aktiven ihre Reinigungsaktion.

mehr
SELK ist seit August 2014 ohne geistliches Oberhaupt

Das Nachwuchsproblem in den Kirchen Deutschlands macht auch vor der St.-Johannes-Gemeinde Rodenberg nicht Halt. Bereits seit August 2014 sucht der Ableger der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) einen neuen Pastor.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg