Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Rodenberg
TuS Concordia Hülsede

Im Vorstand des TuS Concordia Hülsede stehen derzeit Freude und Sorgen dicht nebeneinander. Endlich gibt es wieder eine Fußball-Herrenmannschaft – mit der Folge, dass mehr Betrieb herrscht. Doch gerade das Klubheim könnte schon in wenigen Monaten zum Problem werden: Der Pächter hört auf.

mehr
Lauenau

Der Rodenberger Amtsleiter Jörg Döpke hat angedeutet, dass wegen der Sperrung der B 65 bei Bantorf eine Ampelanlage an der Autobahnauffahrt Lauenau nötig werden könnte.

mehr
Erinnerung an Bundesturnfest

Der Besuch des Landesturnfestes in Berlin vor 30 Jahren wirkt noch heute nach in Algesdorf: Eine Eiche gedeiht auf dem Sportgelände des TSV – als Erinnerung an die Veranstaltung. Heinz Kruckenberg, der die Reise des Vereins damals organisierte, stellte zudem ein metallenes Schild daneben.

mehr
20 Mitarbeiter entlassen
Am Santec-Firmensitz in Rodenberg steht die Produktion still.

Das Unternehmen Santec mit Sitz im Rodenberger Industriegebiet Seefeld hat beim Amtsgericht Bückeburg Insolvenz anmelden müssen. 20 Mitarbeiter haben ihren Job verloren. Der Insolvenzverwalter hofft, einen Nachfolgebetrieb installieren zu können.

mehr
Sperrung der B65

Die Samtgemeinde Rodenberg dürfte durch die fünfwöchige Sperrung der B65 bei Bantorf vom 2. Oktober bis zum 5. November empfindlich betroffen werden. „Das wird ganz schön eng“, sagt Jörg Döpke, Amtsleiter im Rathaus.

mehr
Restaurierung gestartet
Das Müllerhaus ist restauriert worden. Unklar ist die Zukunft des Mühlengebäudes (links).

Es tut sich etwas am denkmalgeschützten Ensemble der ehemaligen Gutsmühle am Hülseder Ortsrand. Das Wohnhaus des Müllers wird restauriert. Dahinter ist schon der frühere Stauteich neu ausgebaggert worden. Unklar bleibt die Zukunft für das eigentliche Mühlengebäude. Dort sucht die Eigentümerfamilie von Bronsart nach Lösungen.

mehr
Samtgemeinde Rodenberg

Der Seniorenbeirat der Samtgemeinde Rodenberg will sich nicht damit abfinden, dass es kein Hospiz in direkter Nähe geben soll. Denn die Vorzeichen sind nicht günstig, wie eine Sitzung einer Fachgruppe zu dem Thema ergeben hat. Dennoch soll ein erster Schritt zu einem Hospiz getan werden.

mehr
Rundgang durch Lauenau

Der Flecken Lauenau ist einer Gruppe Schaumburger Gästeführer eine Reise wert gewesen. Auf Einladung Rosita Vollmers, ihres Zeichens Gästeführerin im Stadthäger Mausoleum, unternahmen sie einen Rundgang und ließen sich die Sehenswürdigkeiten zeigen.

mehr
Klassentreffen in Lauenau

Ihr 50-jähriges Abschlussjubiläum haben 16 ehemalige Klassenkameraden der Realschule Lauenau kürzlich gefeiert. Zunächst traf sich die Gruppe zu einer Führung durch ihre alte Schule.

mehr
„Fundus für alle“

Die Kleiderkammer „Fundus für alle“ existiert in Rodenberg fast seit einem halben Jahr. Das mittlerweile achtköpfige Team hat seit der Eröffnung am 1. April über 1000 ehrenamtliche Arbeitsstunden geleistet. Und es will dauerhaft weitermachen – Kleidung und Wäsche finden reißenden Absatz.

mehr
Mitglieder der Anfangszeit geehrt
In vielen Jahren Jackenschmuck gesammelt: Heinz Meier, Lore Schmidt, Heinrich Schaper (vorn, von links) sowie Günter Beerberg, Friedrich und Inge Feuerbach.

Mit Ehrennadeln, großformatigen Urkunden sowie Präsentkörben hat das Feggendorfer Deister-Schützencorps drei Mitglieder aus seiner Anfangszeit geehrt. Sie gehören dem 1956 gegründeten Verein jetzt genau 60 Jahre an.

mehr
Kein Starttermin

Der lang ersehnte Breitbandausbau für die Samtgemeinde Rodenberg verzögert sich nun doch noch einmal. Eigentlich sollten die dazu nötigen Bauarbeiten bis Ende November durch sein.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg