Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 15 ° Gewitter

Navigation:
Rodenberg
Ausbau der Betreuung

Nach wie vor ist geplant, in Lauenau und Rodenberg neue Krippengebäude zu errichten und kurzfristig in Hülsede eine Krippengruppe anzusiedeln. Die Umbauarbeiten dazu laufen bereits auf Hochtouren.

mehr
Prozess um anonymen Brief

Zufrieden hat Dirk Tetzlaff (54), Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Hülsede, am Mittwoch ein Urteil des Amtsgerichtes in Stadthagen aufgenommen. In der Protokoll-Affäre hat Richter Andreas Feldhaus den Politiker vom Vorwurf der Verleumdung freigesprochen.

mehr
Schützenfest in Rodenberg

Die Rodenberger fiebern bereits dem Schützenfest entgegen, das von Sonnabend, 8., bis Montag, 10. Juli, gefeiert wird. Und je näher der Termin rückt, desto größer wird die Zahl an Rodenberg-Fahnen an den Straßen. Für das Fest-Komitee kann es aber gar nicht genug Grün-Weiß-Rot geben. Daher rufen die SN und das Komitee alle, die noch keine Stadtfahne haben, auf, dies bis zum 8. Juli zu ändern.

mehr
DRK-Sozialstation Rodenberg/Lauenau
Den Senioren wird in der DRK-Sozialstation ein vielfältiges Programm geboten.

Aktuell gibt es in allen vier Betreuungsangeboten der DRK-Sozialstation Rodenberg/Lauenau an der Carl Sasse Straße 3 wieder freie Plätze für neue Teilnehmer.

mehr
Gross Hegesdorf/Reinsen

Auch einen Tag nach dem schweren Unfall am Reinser Pass ist die Ursache weiter unklar. „Das ist jetzt Aufgabe des Ermittlungsdienstes“, erklärte eine Sprecherin der Polizei Stadthagen.

mehr
TuS Concordia Hülsede
Gut gefüllt ist die Hülseder Sporthalle bei den Kursangeboten in den Sommerferien.

Sommerferien. Die Schulen sind geschlossen und die zumeist ihnen angegliederten Sporthallen. Auch die Vereine machen Pause. Oder etwa doch nicht? Vor drei Jahren hat der TuS Concordia Hülsede eine Marktlücke entdeckt: Seither laufen spezielle Kurse für alle, die keine Pause in der wöchentlichen Bewegung einlegen wollen oder aber endlich dafür Zeit finden.

mehr
Schwerer Unfall am Reinser Pass

Der neu ausgebaute Kreuzungsbereich am Reinser Pass mit Vorfahrtsberechtigung in Richtung Reinsdorf hat ein erstes Verkehrsopfer gefordert. Der Fahrer eines Mercedes E-Klasse katapultierte am Montag sein Fahrzeug gegen einen Baum. Das Auto trug ein Schaumburger Kennzeichen.

mehr
Rodenberger Schützenkomitee

Eine weitere Verjüngung hat das Rodenberger Schützenkomitee in diesem Jahr erfahren. „Wir können verkünden, dass es gelungen ist zwei neue Mitglieder im Schützenkomitee aufzunehmen“, teilt Pressesprecher Sascha Schrader mit.

mehr
Stiftungsturnier

Zum Abschluss der Saison 2016/17 wurde das alljährliche Stiftungsturnier der Tischtennissparte der SG Rodenberg ausgespielt. Mit über 20 Teilnehmern war die Halle trotz der bereits beendeten Saison und der nicht mehr ganz tischtennisgerechten Temperaturen gut gefüllt.

mehr
Feggendorfer Forsthaus
Heinrich Uhlenbecker zeigt den Balken als Beweis: Das Feggendorfer Forsthaus stammt aus dem Jahr 1756 .Zu Beginn des 20. Jahrhunderts zeigte das Gebäude noch sein historisches Fachwerk.fotos: Nah

Ein altes Haus duckt sich hinter hohen Bäumen im Feggendorfer Vogelbrink. Seinem Eigentümer Heinrich Uhlenbecker ist anzusehen, wie sehr dieser sich mit der Natur verbunden fühlt.

mehr
Apfel-Lehrpfad in Apelern
Das neue Schild ist gut zu erkennen.

Apelerns jüngste Attraktion hat nun endlich auch den für Besucher notwendigen Fingerzeig erhalten. An der Hauptstraße weist ein Schild auf den Apfel-Lehrpfad hin, der vom Heimatverein angelegt worden ist.

mehr
Rekorde im Chor

Mit einem Querschnitt aus in den vergangenen 50 Jahren einstudierten Liedern hat der Gesangverein „Am Deisterrand“ Altenhagen II einen passenden Rahmen für zwei ungewöhnliche Rekorde in seinen Reihen gefunden. Während sich nebenan ein Spieß samt Spanferkel drehte, wurden zwei Mitglieder für besonders lange Treue geehrt.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg