Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Rodenberg
Feuerwehr Feggendorf
Lars Raupach (rechts) und Jörg Bauer an den verkohlten Büschen direkt neben dem Carport.

Am Carport der Feggendorfer Feuerwehr hat es in der Nacht zum Sonnabend gebrannt. Unbekannte legten in der Zypressenreihe direkt neben dem Gebäude an fünf Stellen Feuer. Die Übeltäter hatten jedoch keinen Erfolg.

mehr
Anwältin will Entschädigung für Abschiebung

Der im Dezember zu Unrecht abgeschobene Simbabwer Munyaradzi T. ist wohlbehalten zurück in Rodenberg. Nun läuft sein Asylverfahren weiter.

mehr
34-Jähriger in Untersuchungshaft

Während der Fahrer einer polnischen Spedition im Führerhaus seines Sattelzuges auf dem Autohof Lauenau schlief, hat sich ein Dieb an seiner Ladung zu schaffen gemacht. Die Polizei konnte den Täter aber noch direkt hinter dem Lkw stellen, wo er das Diebesgut in einem Kleinlaster verstaut hatte.

mehr
Rodenberger untersuchen historische Fotos

Der große Brand, der 1859 Teile der Stadt Rodenberg in Schutt und Asche legte, gibt unverändert viele Rätsel auf. X-Mal hat der Arbeitskreis Stadtgeschichte bereits den Weg der verheerenden Flammen ermittelt, die von der heutigen Echternstraße in nordöstlicher Richtung wüteten.

mehr
Messenkamps Haushalt beschlossen

Internetausbau und Feuerwehr – dies sind die Investitionsschwerpunkte der Gemeinde Messenkamp im Jahr 2018. Einen ausgeglichenen Haushalt hat der Gemeinderat in dieser Woche verabschiedet. Das Papier hat ein Gesamtvolumen von 580 500 Euro.

mehr
Rodenberg: Fallzahl zuletzt gesunken

Der Gewerbeverein Rodenberg initiiert eine neue Vortragsreihe. Das erste Thema lautet Diebstahl- und Einbruchsicherung am Montag, 12. Februar. Los geht es um 18.30 Uhr im Veranstaltungszentrum Mitte in Rodenberg. Als Referent wird Michael Pöhler von der Polizei Nienburg erwartet.

mehr
Unfall an A2-Ausfahrt

Bei einem Auffahrunfall an der Autobahnanschlussstelle Lauenau ist am Mittwochmorgen gegen 8.30 Uhr eine 52-jährige Autofahrerin aus Gehrden leicht verletzt worden. Diese hatte nach Angaben der Polizei zuvor die A2 in Richtung Dortmund befahren und wollte auf die Bundesstraße 442 einbiegen.

mehr
Gestohlener BMW wieder aufgetaucht

Der vergangene Woche gestohlene BMW eines Rodenbergers ist von der Polizei an der polnisch-ukrainischen Grenze aufgespürt worden. Zwei Umstände haben allem Anschein nach zu dem Fahndungserfolg beigetragen: eine Ortungsfunktion und eine weitere, nervige technische Ausstattung des Autos: die Hupe.

mehr
Schäden nach Orkan

Der Fremdenverkehrsverein Rodenberg und die Stadt haben bekannt gegeben, dass im Bürgerwald bis auf Weiteres sämtliche Wege gesperrt bleiben. Grund dafür sind Sturmschäden durch den Orkan Friederike in der vergangenen Woche.

mehr
Schäden an Renaturierung erkennbar

Nicht nur der Landkreis, auch die Rodenberger Verwaltung nimmt die Aue im Bereich Grover Masch derzeit verstärkt unter die Lupe. Der Grund ist weniger der Zustand der dortigen Renaturierungsfläche, sondern vielmehr der Hochwasserschutz. In Kürze wollen Vertreter aus dem hiesigen Rathaus und Mitarbeiter des Kreishauses die Stelle gemeinsam besichtigen.

mehr
Apelerner Karnevalsclub

Junge und erwachsene Akteure im Apelerner Karnevalsclub (AKC) haben erneut alle Register ihres Könnens gezogen. In der ersten großen Prunksitzung wetteiferten über hundert AKC-Mitglieder im Scheinwerferlicht. Mehr als 150 Mitwirkende begeisterten in der restlos ausverkauften Sporthalle.

mehr
SN-Team beim Rodenberger Pokalschießen

Wie Mann und Frau mit dem Luftgewehr umgehen, haben Mitarbeiter des SN-Lokalbüros Bad Nenndorf beim Schießen um den Pokal der Rodenberger Gemeinschaften erfahren. Zum ersten Mal nahm das sonst nur beim Bouleturnier vertretene SN-Boulitzer-Team gemeinsam mit 13 anderen Mannschaften an einem der Schießabende teil.

mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg