Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 11 ° heiter

Navigation:
Rodenberg
Marihuana-Plantage

Die Polizei hat am Montag in Feggendorf ein Drogenlabor sichergestellt. Nach Angaben des Bad Nenndorfer Kommissariatsleiters, Michael Panitz, hat der Bewohner des Grundstücks an der Deisterstraße dort in großem Stil Marihuana angebaut. Nur durch einen Zufall wurden die Beamten darauf aufmerksam.

mehr
Neuer Bauamtsleiter im Interview

SN-Interview: Markus Jacobs (47) hat zum 1. März das Rodenberger Bauamt von Jörg Döpke übernommen. Zuvor ist Jacobs, der aus der Lüneburger Heide stammt und in Winninghausen wohnt, 14 Jahre lang im Bad Nenndorfer Bauamt tätig gewesen. 

mehr
SPD Lauenau
Wolfgang Kölling (von links), Christiane Kowalkowski, Jürgen Pfaff, Emma Daniel und Wilhelm Garbe wurden für ihre langjährige SPD-Zugehörigkeit geehrt.

Sven Janisch will den Vorsitz des SPD Samtgemeinde Amtsverbands übernehmen. Das hat Karsten Rehfeldt überraschend bei der Versammlung der Lauenauer SPD verkündet, als er auf den Termin des Amtsverbandes am 11. April hinwies und die Anwesenden bat, zahlreich zu erscheinen.

mehr
Mit Kommentar

Rolle rückwärts beim Feuerwehrhaus-Anbau in Pohle: Die Umkleideräume sollen nun doch in die neue Fahrzeughalle verlegt werden. Dies geht auf einen Vorschlag der Pohler Feuerwehr zurück. Die Unfallkasse muss diese Änderungen noch absegnen.

mehr
Seniorenbeirat Rodenberg

Der Seniorenbeirat Rodenberg sorgt sich um den zukünftigen Anrufauto-Betrieb. Seit dem Wegfall dieses Samtgemeinde-Angebots mit dem Unternehmen Funktaxen Schaller bestehe ein Engpass.

mehr
Spatenstich beim Breitbandausbau

Das Wort „endlich“ tauchte in fast allen Reden zum Spatenstich für schnelles Internet in Soldorf auf. Vor etwa zweieinhalb Jahren wurde der Anstoß für dieses 17 Millionen Euro schwere Projekt gegeben. Zum Jahresende sollen rund 9000 Haushalte die schnelleren Anschlüsse der Telekom nutzen können.

mehr
Hochzeiten mehr als verdoppelt

Die Samtgemeinde Rodenberg ist nach wie vor ein beliebter Ort zum Heiraten. Im Jahr 2017 wurden 103 Trauungen vorgenommen und eine eingetragene Lebenspartnerschaft geschlossen. Eine Lebenspartnerschaft wurde außerdem in eine Ehe umgewandelt.

mehr
Frust am „Felsenkeller“

Dass bald schon neben ihren Häuschen bis zu zwölf Meter hohe Gebäude stehen könnten, hat Anwohner des Lauenauer Siedlungsgebiets „Am Felsenkeller“ auf die Barrikaden gebracht. Sie wehren sich gegen eine Änderung des Bebauungsplans und sammeln Unterschriften für einen gemeinsamen Widerspruch.

mehr
Keine Verlängerung nach Rodenberg

Ein zuletzt viel diskutiertes Verkehrsprojekt der Samtgemeinde Rodenberg ist wohl bald vom Tisch. Die Regionsversammlung streicht heute in Hannover die Buslinie 533 – wenn alles wie vorhergesagt eintrifft.

mehr
Gewerbeverein Rodenberg

Der Gewerbeverein Rodenberg hat seine Vorstandsriege fast gänzlich erneuert. Die alten Amtsinhaber wurden freundlich mit Blumen verabschiedet – doch hinter den Kulissen hat es bei der Hauptversammlung kräftig rumort.

mehr
Gottesdienst in Lauenau

Nach erster Begeisterung in den Reihen des Kirchenvorstands dürfte sich Roland Ressmann jetzt auch die Sympathien der hiesigen Christen erworben haben. Der künftige Pastor für die beiden evangelischen Kirchengemeinden Lauenau und Hülsede hat sich im Gottesdienst vorgestellt.

mehr
Rücktritt des Ortsbrandmeisters

Die 29 Aktiven der Feggendorfer Feuerwehr haben sich auf die Suche nach einem neuen Ortsbrandmeister begeben. Amtsinhaber Lars Raupach bestätigte in der Jahresversammlung seinen in Kürze bevorstehenden Rücktritt. Ein berufsbezogener Ortswechsel machte den Schritt erforderlich.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg