Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Rodenberg
Neue Nutzung
Das frühere Seniorenheim soll einen neuen Besitzer bekommen.

Es ist ein knapp ein Jahr her, dass das Haus der Senioren in Feggendorf schließen musste. Die ortsprägende Immobilie steht seitdem leer. Doch möglicherweise wird das Gemäuer bald wieder einer neuen Nutzung zugeführt.

mehr
ÖPNV

Für den Bau eines neuen Buswartehauses an der B442 gegenüber dem Autohof erhält der Flecken Lauenau vom Landkreis ÖPNV-Fördergeld in Höhe von 7000 Euro. Das entspricht 50 Prozent der eingeplanten Gesamtkosten.

mehr
Kreispolitiker informieren

Die SPD-Kreistagsmitglieder Hans-Dieter Brand (Rodenberg) und Andreas Kölle (Apelern) haben zum Pressegespräch eingeladen, um die erste 100 Tage in dem neuen Gremium zusammenzufassen. Die für sie wichtigsten Themen waren die IGS-Oberstufe und das Klinikum bei Vehlen.

mehr
Preisverdächtig
The Batz spielen derzeit mit „Steam Wars“ vor ausverkauftem Haus in Bad Nenndorf.

Die Stücke „Steam Wars“ und „Monster sind auch nur Menschen“ der Musical- und Theatergruppe The Batz sind für die Papageno-Awards nominiert worden. Außerdem stehen fünf Schauspieler des Ensembles auf den Anwärterlisten des internationalen Wettbewerbs. Am 25. März werden die Preise in Salzburg verliehen.

mehr
Bauausschuss Lauenau

Anwohner der Straße Am Walde in Feggendorf haben die jüngste Sitzung des Lauenauer Bauausschusses genutzt, um auf erhebliche Probleme in dem Bereich hinzuweisen. Die Straße ist Teil des Sanierungsprogramms der Gemeinde, das der Ausschuss befürwortete.

mehr
Neues Gremium

Die Jugendarbeit soll nach dem Willen der CDU in der Samtgemeinde Rodenberg mit einem ähnlichen Gremium beflügelt werden, wie in der Samtgemeinde Nenndorf. Bislang waren alle Vorstöße dieser Art gescheitert. Patricia Kasper hat im Namen ihrer Fraktion dazu nun einen neuen Antrag gestellt.

mehr
Rodenberg

Die Awo-Ortsgruppe Rodenberg hofft, mit dem Umsonstladen Ümmesüss, der in Bad Nenndorf ansässig ist, eine Kooperation schließen zu können, um wieder eine Kleiderkammer zu eröffnen.

mehr
Kinderspiel(e) im Wandel der Zeit
Das Album von 1935 bewundern Susanne Strohwald und Christiane Feuerhake.

Ein Treffen bei Kaffee und Kuchen hat Soldorfer Einwohner erneut weit in die Vergangenheit blicken lassen. „Kinderspiel(e) im Wandel der Zeit“ lautete das Motto der Veranstaltung. Dabei wurde gleich die Idee einer Veranstaltung geboren.

mehr
Samtgemeinde Rodenberg

Dem Randfraß an Feldwegen und Böschungen wollen die Grünen in der Samtgemeinde Rodenberg ein Ende bereiten. Daher haben sie eine exakte Erfassung aller vorhandenen oder bereits verschwundenen Wege in der Feldmark auf den Weg gebracht. Das Unterfangen gestaltet sich allerdings nicht ganz einfach.

mehr
Deister-Schützencorps
Ein Pokal für besondere Verdienste: Wilfried Mundt (rechts) und Thorsten Wehrhahn.

Wilfried Mundt steht weiter an der Spitze des Feggendorfer Deister-Schützencorps. Ursprünglich hatte der Lauenauer Bürgermeister Platz für einen Nachfolger machen wollen. Doch es fand sich niemand. Allerdings will er jetzt einige seiner Aufgaben delegieren.

mehr
Künstlerinnen zeigen Werke

Die Künstlerin Bruni Lemme feiert ihren 80. Geburtstag bis zum 26. März in der Kunstetage Lauenau nach. Ihre Gäste sind vier weitere Künstlerinnen – und natürlich sämtliche Besucher der Schau. Eröffnung ist am Sonntag, 26. Februar, um 16.30 Uhr.

mehr
Kostenloses WLAN

Darüber, dass die beiden Freibäder der Samtgemeinde Rodenberg attraktiver gemacht werden sollen, sind sich die hiesigen Politiker einig. Über das Wie wurde jedoch im zuständigen Fachausschuss kontrovers diskutiert.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg