Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Rodenberg
Lauenauer Rat

Kaum ist der neue Lauenauer Rat konstituiert, gibt es bereits die ersten Misstöne. Die CDU zeigt sich weiterhin enttäuscht über das Verhalten der SPD, die den Christdemokraten keine Bürgermeister-Stellvertretung überließ.

mehr
Glatter Durchmarsch
Bürgermeister Ralf Sassmann (rechts) mit den Stellvertretern Anja Niedenzu und Sebastian Klein.

WGR-Politiker Ralf Sassmann ist am Mittwochabend erneut zum Bürgermeister der Stadt Rodenberg gewählt worden. In der konstituierenden Sitzung votierten alle Ratsmitglieder für den Schornsteinfegermeister. Das Publikum quittierte die Entscheidung mit Applaus.

mehr
Rodenberg: Wahl ohne Drama

WGR-Politiker Ralf Sassmann ist am Mittwochabend erneut zum Bürgermeister der Stadt Rodenberg gewählt worden. In der konstituierenden Sitzung votierten alle Ratsmitglieder für den Schornsteinfegermeister. Das Publikum quittierte die Entscheidung mit Applaus.

mehr
Friedwald bei Lauenau

Die Samtgemeinde Rodenberg soll einen Ruheforst bekommen. Dies hat die SPD beantragt. Auch seitens der Grünen waren solche Gedanken bereits geäußert worden.

mehr
Bürgermeisterwahl

Wilfried Mundt (SPD) ist am Montagabend mit großer Mehrheit zum Bürgermeister des Fleckens Lauenau gewählt worden. Der Spitzenkandidat der Sozialdemokraten erhielt 13 von 15 Stimmen – bei einmal Nein und einer Enthaltung. Sein Stellvertreter heißt Mario Kowalik (SPD).

mehr
Bürgermeisterwahl

Der alte Bürgermeister von Rodenberg dürfte auch der neue werden: Ralf Sassmann wird nach Informationen dieser Zeitung keinen Gegenkandidaten aus den Fraktionen der Christdemokraten oder der Sozialdemokraten fürchten müssen.

mehr
Reservistenkameradschaft Lauenau räumt am Kriegerdenkmal auf

Sechs Mitglieder der Reservistenkameradschaft Lauenau haben für die Gedenkfeier am Volkstrauertag den Platz um das Kriegerdenkmal hergerichtet. Mit Laubbläser, Astschere und etlichen Rechen starteten die Aktiven ihre Reinigungsaktion.

mehr
SELK ist seit August 2014 ohne geistliches Oberhaupt

Das Nachwuchsproblem in den Kirchen Deutschlands macht auch vor der St.-Johannes-Gemeinde Rodenberg nicht Halt. Bereits seit August 2014 sucht der Ableger der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) einen neuen Pastor.

mehr
Apelern feiert

Beim Start in die „fünfte Jahreszeit“ hat der Karnevalsclub gleich noch etwas mehr zu feiern gehabt als den Beginn der Schunkel-Session: Sowohl die 14 Mädels der Junggarde „Freche Funken“ als auch die Juniorinnen konnten sich beim KVN-Cup in Oehrel bei Bremervörde den ersten Platz erkämpfen.

mehr
Lauenau-Mord

In den Mordprozess gegen Uwe K. aus Lauenau, der zuletzt eher auf der Stelle getreten war, kommt wieder Bewegung. Das Gericht geht gleich mehreren Beweisanträgen nach. Unter anderem wird nun auf Drängen der Verteidigung ein Knopf untersucht, der unter der Leiche von Ines K. gefunden worden war.

mehr
Lauenau

Unbekannte sind in der Nacht zum Freitag in den Netto-Markt in Lauenau eingedrungen. Nach Informationen der Polizei haben die Täter jedoch nichts gestohlen. Weil die Angelegenheit noch nicht aufgeklärt ist, konnten die Ermittler am Freitag keine detaillierten Informationen dazu geben.

mehr
Grünkohlessen der CDU Rodenberg

Offene Worte haben die Eröffnung des Grünkohlessens der CDU Rodenberg geprägt. Auf stressige Monate blickte CDU-Ortsvereinsvorsitzender Erhard Steege zurück und meinte die Kommunalwahl und die jetzige Konstituierungsphase. Dabei begrüßte er auch Sozialdemokraten und Grüne im Saal des Ratskellers.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg