Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / -1 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Rodenberg
Groß Hegesdorf/Apelern

Eine dreiste Fahrerflucht hat sich am Montag gegen 14.10 Uhr auf der Landesstraße 444 zwischen Groß Hegesdorf und Reinsen ereignet. Ein Autofahrer hat eine Kurve derart geschnitten, dass der Anhänger eines landwirtschaftlichen Gespanns infolge eines Ausweichmanövers im Graben gelandet ist.

mehr
Lauenau

Bereits am Vormittag des 30. März um 09.35 Uhr ereignete sich auf der B442 in Lauenau, Fahrtrichtung Bad Münder, Höhe der Abfahrt zur dortigen Shelltankstelle, ein Unfall mit einem weißen VW Bulli einer ortsansässigen Bäckerei sowie einem schwarzen BMW.

mehr
Lauenauer Sportverein Victoria

60 Mitglieder des Lauenauer Sportvereins Victoria haben den Sportpark gründlich herausgeputzt. Trotz Nieselregens wurden Pflasterflächen gefegt, Tennisplätze gewalzt, Banketten vom Bewuchs gesäubert, Rasenkanten gemäht und sogar auf dem Volleyballfeld des Freibadgeländes unerwünschtes Grün beseitigt. Auch Jugendliche halfen mit.

mehr
Verband Wohneigentum Niedersachsen

Die Kreisgruppe Deister-Sünteltal im Verband Wohneigentum (VWE) Niedersachsen hat endgültig wieder ruhiges Fahrwasser erreicht. Bei turnusmäßigen Vorstandswahlen konnten erneut alle Funktionen besetzt werden. Auch junge Verstärkung ist dabei.

mehr
Backhaus Aktiv
Der neue Vorstand: Martin Weigelt (von links), Marlies Weigelt und Rudolf Zerries.

Die Vakanz im Vorstand des Rodenberger Vereins Backhaus Aktiv ist beendet. Auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung konnten jetzt alle drei Vorstandsposten wieder besetzt werden.

mehr
Lauenauer Runde
Der Stromkasten ist Klaus Kühl ein Dorn im Auge.

Der Vorsitzende Klaus Kühl hat die Arbeit der Lauenauer Runde dem Rat vorgestellt. Doch er nutzte die Gelegenheit auch dazu, um einige Kritikpunkte anzusprechen.

mehr
Rodenberg

Der Investor, der auf dem früheren Callier-Gelände an der Langen Straße in Rodenberg Mietshäuser errichten möchte, muss eine weitere, aus Sicht der Stadt unerwartete Hürde nehmen – der Landkreis möchte nur zwei statt der geplanten drei Gebäude zulassen. Mit einer Änderung am Bebauungsplan Nummer 56 „Stadtmitte“ wird nun versucht, auch das dritte Haus zu ermöglichen.

mehr
Rodenberger Boule-Stadtmeisterschaft
Spielleiterin Catrin Döpke mit Glücksbote Melvin.

Die Vorrunde der Rodenberger Boule-Stadtmeisterschaft ist ausgelost worden. 65 Mannschaften treten in den 16 Gruppen gegeneinander an. Erstmals dabei: Das SN-Team Boulitzer.

mehr
Rodenberg

Ein AfD-Mitglied hat in den vergangenen Wochen bei den Kaffeenachmittagen des Awo-Ortsvereins Rodenberg Unruhe gestiftet. Die Kreistagspolitikerin Margot Zedlitz hatte sich dorthin begeben, und sich mit den dortigen Awo-Mitgliedern unter anderem über Flüchtlingspolitik gestritten.

mehr
Sprachdorf der IGS Rodenberg
Nik Krzyzaniak und Jil Buck spielen einen Arztbesuch nach. foto. JS

Dass die Sprachvermittlung nicht immer monoton und in Form von Frontalunterricht funktionieren muss, beweist das Sprachdorf der IGS Rodenberg. Denn dort lernen die Schüler, wie ihnen ihre erlernten Fähigkeiten in Englisch, Französisch und Spanisch in Alltagssituationen helfen können.

mehr
Helikopter über Rodenberg

Ein Hubschrauber der Bundeswehr ist am späten Donnerstagabend längere Zeit über Rodenberg geflogen, weil der Verdacht bestand, dass jemand vom Boden aus versucht hatte, den Piloten mit einem Laserpointer zu blenden. Die Polizei wurde informiert, der Verdacht konnte jedoch nicht bestätigt werden.

mehr
Hotel Stockholm in Rodenberg

Bis zu 3,5 Millionen Euro würde die Sanierung des Hotel Stockholm wohl kosten. Dies wurde bei der Sitzung des Bauausschusses in dieser Woche deutlich. Das Gremium tendierte daher eher in Richtung Abriss. Mit Kommentar unseres Redakteurs Guido Scholl in der Zeitung am Freitag und online.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg