Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rodenberg 40 Jahre Ferienspaß
Schaumburg Rodenberg Rodenberg 40 Jahre Ferienspaß
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:21 07.06.2015
Anzeige
Rodenberg

Gestartet sei die Aktion in der Tat mit der Dauer einer Woche, seit Jahren handle es sich aber um ein komplettes Sommerferienprogramm. Und sogar in den Herbstferien gibt es ein kleines Angebot.

 Ausschuss-Vorsitzende Döpke schlug vor, den runden „Geburtstag“ mit einer Foto-Ausstellung zu würdigen. Es habe „viele coole Veranstaltungen“ gegeben. Ein Arbeitskreis soll noch vor der abschließenden Besprechung des Programmheftes für die Rowoki 2015 zusammentreten, um Weiteres zu planen. Tina Böhm, Marlies Berndt-Büschen und Katrin Weigt sagten Döpke die Teilnahme an den Treffen zu.

 29 Anmeldungen liegen für die diesjährige Aktionsreihe bereits vor. Die Deister-Freizeit des Jugendrotkreuzes muss in diesem Jahr allerdings ausfallen. Bereits am 30. Juni soll das Programmheft fertig sein. Berndt-Büschen sagte deshalb, es bestehe durchaus Zeitdruck. Die Vorbereitungen hatte noch die ausgeschiedene Jugendbeauftragte, Desirée Hofmann, angeschoben. Die Verwaltung und die ehrenamtlichen Mitstreiter wollen bis zum 30. Juni alles in trockenen Tüchern haben, hieß es im Ausschuss. gus

Anzeige