Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rodenberg Ab und zu ’mal durchspülen
Schaumburg Rodenberg Rodenberg Ab und zu ’mal durchspülen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 01.07.2017
Das Unternehmen Rohrfuxx bei der Arbeit. Quelle: gus
Anzeige
Rodenberg

Im Vorfeld des Straßenbaus wurde auch nach möglichen Schäden am Kanalsystem geschaut, damit etwaige Reparaturen gleich mit erledigt werden können. Dabei stellten die Arbeiter fest, dass die Kanäle durchaus mal wieder eine Spülung vertragen könnten. Das ist Fatzler zufolge auch nicht weiter ungewöhnlich, da gerade in den Bereichen kurz vor Pumpstationen häufiger Rückstände in den Rohren bleiben. Die nächste Pumpstation befindet sich an der ehemaligen Kläranlage gegenüber der Einmündung der Grover Straße in die Kreisstraße.

An manchen Stellen musste das Unternehmen Rohrfuxx mehrfach ran, weil die Verlandung besonders stark war. Dort warnten die Mitarbeiter die Anwohner vor, dass es zeitweise zu seltsamen Geräuschen kommen könne. gus

Anzeige