Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rodenberg Abschiebung gescheitert
Schaumburg Rodenberg Rodenberg Abschiebung gescheitert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:11 12.09.2017
Symbolbild Quelle: Archiv
Rodenberg

Beamten des Bad Nenndorfer Kommissariats unterstützten demnach Mitarbeiter der Landesaufnahmestelle bei dem Versuch, den Mann von Langenhagen aus per Flugzeug nach Harare zu fliegen.

Nun muss die Behörde mit Hauptsitz in Braunschweig und Außenstelle in Langenhagen einen weiteren Versuch unternehmen, den 21-Jährigen, dessen Asylgesuch abgelehnt worden war, außer Landes zu bringen.

Nach einer Gesetzesänderung dürfen Abschiebetermine nicht mehr im Vorfeld bekannt gegeben werden. Dies hatte in der Vergangenheit dazu geführt, dass die betroffenen Flüchtlinge zum genannten Zeitpunkt bewusst ihre Wohnungen verließen. Doch auch auf Grundlage der neuen Bestimmungen hatten die Beamten in Rodenberg nun keinen Erfolg. gus