Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rodenberg Alle Handys lautlos
Schaumburg Rodenberg Rodenberg Alle Handys lautlos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 05.12.2016
Der vielstimmige Chor trägt viel zum IGS-Konzert in St. Jacobi bei. Quelle: pr.
Anzeige
Rodenberg

Anschließend traten der Chor und die Keyboardklasse 6c gemeinsam auf. Der Chor der Jahrgänge fünf bis zehn sang unter anderem das stimmungsvolle Lied „Ubi Caritas“ dreistimmig und mit sattem Streicherklang von den Schülern der Keyboardklasse 6c.

Auch die Klasse 5c zeigte die Ergebnisse des ersten Keyboardunterrichtes in einem frech-fröhlichen Weihnachtsmann-Rap, den die Schüler selbst an ihren Tasteninstrumenten begleiteten. Die 6c führte in einem Arrangement des bekannten Schwanensee-Themas vor, welche vielfältigen Möglichkeiten Keyboards für das gemeinsame Musizieren bieten.

Das mittlerweile traditionelle Adventskonzert endete klangvoll mit dem gemeinsam gesungenen Lied „We Wish you a Merry Christmas“, für das alle Mitwirkenden noch einmal gemeinsam auf die Bühne kamen. Begeisterter Applaus für alle Beteiligten war der Lohn. r

Die Sanierung des Schulhofs der Förderschule am Deister in Rodenberg, den die Einrichtung gemeinsam mit der Julius-Rodenberg-Schule nutzt, kann erst frühestens im Jahr 2018 beginnen. Das erklärte Kreisbauamtsleiter Fritz Klebe auf Anfrage. Die Information war im Kreistag durchgesickert.

04.12.2016

Einen Schock zur Mittagszeit mussten die Bewohner eines Hauses an der Grover Straße in Rodenberg am Mittwoch verkraften. Gegen 12.50 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, weil ein Schuppen im Innenbereich des Grundstücks brannte. Die Ursache war offenbar alte Asche.

03.12.2016

In der Kirchengemeinde St. Maria vom heiligen Rosenkranz scheint mit dem 2015 eingeführten Pfarrer, Michael Lerche, der Frieden zurückgekehrt zu sein. Einerseits ist über das geistliche Oberhaupt nur Gutes zu hören. Außerdem hat sich der Versöhnungsprozess gut entwickelt.

01.12.2016
Anzeige