Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rodenberg „Argentinien“ in der Aula
Schaumburg Rodenberg Rodenberg „Argentinien“ in der Aula
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:07 11.03.2012
„Mannschaft“ in Feierlaune: Stephan Lotz (von links) mit Ehefrau Constanze, Organisator Frank Döpke mit Gattin Heike, sowie Bürgermeister Ralf Sassmann mit Ehefrau Almuth.  Quelle: ems

Rodenberg (ems). „Die Steam-Band wird uns heute Abend wieder ordentlich einheizen,“ ließ Organisator Frank Döpke wissen, der den Galaabend zusammen mit etlichen Helfern nebst zehnköpfigem Festkomitee auf die Beine gestellt hatte. Originelle Dekorationen, wie bunte Sonnenschirme, die von der Decke baumelten, und sogar ein echtes Theaterbühnenbild der Laienspielgruppe „The Batz“, viel farbiges Licht an allen Ecken und überdimensionierte Plastikpflanzen verzauberten das Innere des Schulgebäudes in eine exotisch anmutende Welt.

Mit einer flotten Showeinlage trumpften die professionellen Tangotänzer Margarete und Johannes Lampasiak aus Hannover auf, und weil alles so schön war, wurden bei der abendlichen Tombola glücklicherweise gleich die Eintrittskarten für den nächsten Feuerwehrball im kommenden Jahr verlost.

Fruchtiges und Hochprozentiges gab es an der Cocktailbar. „Gaumenfreuden“ bot ein Cateringservice, der auf der Tanzfläche zunächst ein riesiges Büfett aufgebaut hatte. Mit Essen ließen sich die tanzfreudigen Ballgäste allerdings nicht lange aufhalten, sondern schwangen sich alsbald hochvergnügt aufs Parkett. Ein Fotograf lichtete fröhliche Partygäste im eigens eingerichteten Atelier ab.