Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rodenberg Artisten, Dompteure und Zauberer
Schaumburg Rodenberg Rodenberg Artisten, Dompteure und Zauberer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:03 06.06.2018
Die einen stehen Kopf, die anderen nicht: Akrobaten der Grundschule zeigen, was sie einstudiert haben. Quelle: gus
RODENBERG

Bei der Generalprobe am Mittwoch wirkte das Geschehen in der Manege bereits reichlich professionell. Da turnten die jungen Akrobaten eifrig aufeinander herum, und nur noch ganz selten mussten ihnen die Erwachsenen helfen. Mitschüler und Lehrer bildeten das Publikum, das mit Applaus nicht geizte.

In zwei Blöcken kam eine Gruppe nach der anderen an die Reihe und demonstrierten, was sie im Vorfeld einstudiert hatten. Trapeznummer, Ziegendressur und Zauberkunststücke – die Palette war ausgesprochen breit.

Die Schüler turnen mit Begeisterung aufeinander herum.

Am heutigen Donnerstag und am morgigen Freitag dürfte bei dem einen oder anderen Grundschüler das Lampenfieber zunehmen. Denn der erste Block gestaltet am Donnerstag um 15 und um 18 Uhr jeweils eine Vorstellung. Der zweite Block ist am Freitag zu denselben Zeiten an der Reihe. Für alle Vorstellungen gibt es noch Karten an der Tageskasse.

Und die Zuschauer können sich außer auf spannende Darbietungen auch auf die üblichen Zirkus-Snacks wie Popcorn und Zuckerwatte freuen. gus