Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rodenberg Bonus-Punkte fürs Tanzen
Schaumburg Rodenberg Rodenberg Bonus-Punkte fürs Tanzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:25 21.09.2011
Anzeige

Rodenberg (bab). Wie der Kirchenvorstand mitteilt, würden die 14-täglichen Treffen mit bis zu 25 Teilnehmern besucht. An den besagten Donnerstagen wird im Gemeindehaus von 15 bis 16.30 Uhr Bewegung „in zwangloser Runde nach Rhythmen unterschiedlichster Art“, angeboten. Die Teilnehmer üben Gruppentänze wie Sirtaki und Squaredance ein. Paartänze werden nicht einstudiert.

Die Leiterin der Gruppe sei Anni Heide, die Mitglied im Bundesverband Seniorentanz sei. Die zertifizierte Leiterin sei berechtigt bei regelmäßiger Teilnahme der Senioren eine Bescheinigung für die Krankenkassen auszustellen, teilt die Kirchengemeinde mit. Damit können Versicherte Bonuspunkte sammeln.

Sogar das Deutsche Tanzsportabzeichen (DTSA) im Breitensport kann jetzt über das kirchliche Seniorenangebot erworben werden. Am 15 Oktober fährt der „Tanzkreis ab 50“ nach Hannover zur Abnahme des bronzenen Abzeichens. „Bei allem Ehrgeiz kommt das eigentliche Ziel, der Spaß am gemeinsamen Sport, Gruppentanz aber nicht zu kurz“, stellt die Gemeinde klar.

Am 29. September ist nächster Übungstag. Interessierte können sich unverbindlich hinzugesellen oder sich bei Heise telefonisch unter (05152) 954688 über das Angebot erkundigen. In den Herbstferien wird nicht getanzt. Das nächste Tanzgruppentreffen nach der Pause ist am Donnerstag, 10. November.

Anzeige