Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Decken im Backhaus dämmen

Rodenberg / Probleme mit der Akustik Decken im Backhaus dämmen

Im Backhaus Aktiv soll weniger Lärm herrschen. Derzeit gibt es Probleme mit der Akustik in zwei Räumen. Der Ausschuss für Familie, Jugend und Soziales der Stadt Rodenberg hat das Thema allerdings vorerst vertagt.

Rodenberg. Die Behebung des Problems würde 2000 Euro für den größeren, 1000 Euro für den kleineren Sitzungsraum kosten. Für das Geld würden schalldämmende Decken eingezogen. Dies habe Bauexperte Arno Fatzler aus der Verwaltung erörtert.

 „Es hallt“, beschrieb Marlies Weigelt, Betreiberin des Backhauses, das Problem. Von dem Geräuschpegel in den beiden Zimmern bekomme man Kopfschmerzen. Die Sitzungsteilnehmer konnten sich davon selbst einen Eindruck verschaffen, denn der Ausschuss tagte im großen Besprechungsraum des Backhauses. Hans-Dieter Brand (SPD) erkannte das Problem durchaus an, doch er wünschte sich eine genauere Information darüber, was mit der skizzierten Summe finanziert werden soll. „Kommen da Eierpappen unter die Decke?“, fragte Brand.

 Verwaltungsmitarbeiter Günther Wehrhahn musste passen, er ging aber davon aus, dass der Schallschutz nicht so aufwändig ausgestaltet werden muss wie in einem Schulgebäude. Von Weigelt wollte Wehrhahn wissen, wie oft die Räume genutzt werden. Die Backhaus-Leiterin sagte, der kleine Raum werde etwa viermal pro Woche in Beschlag genommen, der große im Durchschnitt zwölfmal pro Monat.

 Wehrhahn nahm die Informationen mit und kündigte an, die Ausformung des Schallschutzes in der nächsten Sitzung detailliert vorzustellen.gus

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg