Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rodenberg Deutsch vorübergehend aussortiert
Schaumburg Rodenberg Rodenberg Deutsch vorübergehend aussortiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 07.03.2015
Auch in der „Arztpraxis“ müssen sich die Schüler mittels Fremdsprachen verständigen. Quelle: pr.
Anzeige

Rodenberg. Dabei stand alltagstaugliches Vokabular im Fokus. An elf Stationen war vom Markt über Hotel, Restaurant und Reisebüro bis zum Arzt eine kleine europäische Stadt aufgebaut. Dort konnten die Schüler ihre Sprachkenntnisse lebensnah und mit vielfältigen Requisiten präsentieren.

Jeweils mit einem Partner wurden Dialoge in den unterschiedlichen Sprachen eingeübt und der Jury, die immer aus einer Fremdsprachenlehrkraft und zwei Schülern bestand, vorgeführt. Nach anfänglicher Skepsis entspannten sich die Jungen und Mädchen und belebten das Sprachendorf zunehmend.

Sie bekamen reichlich positive Rückmeldungen und verließen ihre Stationen mit zufriedenen Gesichtern. Von babylonischem Sprachengewirr keine Spur. r

Anzeige